Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Raser verliert seinen BMW und seinen Führerschein

Wermelskirchen (ots)

Gestern (20.04.) gegen 17:46 Uhr fiel einem zivilen Polizisten auf einem Provida-Motorrad ein BMW 318i auf, der augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 101 von Schöllerhof in Richtung Dabringhausen unterwegs war. Daraufhin schaltete der Motorradpolizist die Videoaufzeichnung ein und versuchte dem BMW zu folgen. Der BMW-Fahrer war stetig mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge. Die geschlossene Ortslage Limmringhausen durchfuhr der BMW-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h.

Der BMW-Fahrer, ein 19-jähriger Bergisch Gladbacher, konnte schließlich in der Straße Emminghausen angehalten und kontrolliert werden. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden vor Ort abeschlagnahmt.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts eines illegalen Rennens (sog. Einzelrennen) gem. § 315 d StGB. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis