Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Motorradfahrer schwer verletzt

Overath (ots)

Gestern Mittag (30.03.) um kurz nach 13 Uhr ist es auf der Kreisstraße 37 in Höhe Kreuzgarten zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Tönisvorst war mit seiner Yamaha unterwegs in Richtung Vilkerath. Nach einer Rechtskurve überholte er einen Radfahrer und geriet anschließend zu weit nach links in den dortigen Grünstreifen. Er kollidierte dabei mit einem geparkten Geländewagen, der dort aufgrund von Baumfällarbeiten stand. Das Motorrad prallte vom Heck des Wagens ab und rutschte quer auf die andere Straßenseite, wo es vor einen Baumstamm stieß. Der Fahrer selbst wurde von seinem Motorrad geschleudert und blieb verletzt liegen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Sein Motorrad wurde anschließend abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 9.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Verkehr abgeleitet. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.03.2021 – 11:22

    POL-RBK: Kürten- Schwerverletzter Motorradfahrer bei Auffahrunfall

    Kürten (ots) - Gestern Nachmittag (29.03.) gegen 15:30 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Der 65-jährige Pulheimer war mit seiner Kawasaki auf der Dürschtalstraße aus Richtung Obersteeg in Richtung Dürscheid unterwegs. Er bemerkte nicht, dass ein vor ihm fahrender 58-jähriger Kürtener mit einem BMW in die Einmündung Keller abbiegen wollte und deswegen bremste. Der ...

  • 30.03.2021 – 11:00

    POL-RBK: Rösrath - Polizei sucht flüchtigen Fahrer nach Verfolgungsfahrt

    Rösrath (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (26.03.) wollten Polizisten auf der Kölner Straße ein motorisiertes Zweirad anhalten und kontrollieren, das in Richtung Köln unterwegs war. Statt anzuhalten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete vor der Polizei, wobei er mehrere rote Ampeln missachtete und diverse verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge ...