Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Nächtliche Heimfahrt kostet den Führerschein

Leichlingen (ots)

In der vergangenen Nacht (02.02.) ist einer Streifenwagenbesatzung um 00:38 Uhr ein Seat aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Moltkestraße unterwegs war. Er fuhr an einer Ampel mit durchdrehenden Reifen los und hielt zunächst trotz mehrerer Anhaltesignale des Streifenwagens nicht an.

Als auch das Betätigen der Hupe und der Lichthupe den Fahrer nicht dazu bewegen konnten anzuhalten, überholten die Polizisten den Seat auf der Immigrather Straße und stoppten ihn.

Der Fahrer, ein 40-jähriger Langenfelder, gab den Polizisten gegenüber an, dass ihm sein Fahrverhalten nicht bewusst gewesen sei. Er sei von einer Geburtstagsfeier gekommen, auf der er "ein paar Bier" getrunken hätte.

Wegen glasiger Augen und einer deutlichen Alkoholfahne wurde mit dem Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt, der dann eine mögliche Erklärung für das enthemmte Fahrverhalten lieferte. Der Test ergab 1,4 Promille und lag somit deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

In einem nahe gelegenen Krankenhaus wurde ihm anschließend auf Anordnung der Polizisten eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr geschrieben. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.02.2021 – 08:34

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 94-Jährige erhält Besuch von angeblicher Ärztin

    Bergisch Gladbach (ots) - Am vergangenen Donnerstag (28.01.) erhielt eine 94-jährige Dame aus Bergisch Gladbach gegen 13:00 Uhr Besuch von einer angeblichen Ärztin. Die Betrügerin gab an, Ärztin bei einem bekannten Wohlfahrtsverband zu sein und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der Geschädigten. In einer Tasche führte sie ein Stethoskop mit ...

  • 01.02.2021 – 12:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Internetbetrug: Mehrere tausend Euro Schaden

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag (28.01.) wurde ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher von Internetbetrügern um mehrere tausend Euro betrogen. Der Geschädigte wurde von einem vermeintlichen Mitarbeiter der Firma Microsoft angerufen und in ein Gespräch verwickelt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs gab der Mann Daten heraus, mit denen sich die Täter auf seinen ...

  • 01.02.2021 – 10:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Schildgen

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Donnerstag unbekannter Zeit und Samstag (30.01.), 10:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Concordiaweg ein. Dabei wurde die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt und durchsucht. Über die Höhe der Beute sowie über den entstandenen Sachschaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Erkenntnisse vor. Die ...