Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Fahrer unter Drogeneinfluss

Wermelskirchen (ots)

Gestern Abend (24.11.) um 22:45 Uhr haben Polizisten der Wache Burscheid einen BMW auf der Burger Straße kontrolliert.

Es ergab sich der Verdacht, dass der 47-jährige Fahrer aus Wermelskirchen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht.

Einen Drogenvortest konnte der Mann nicht durchführen, so dass ihm sofort eine Blutprobe entnommen werden musste. Nach der Blutprobenentnahme durch einen Arzt in der Wache musste der Mann seinen Weg vorerst zu Fuß fortsetzen.

Wenn der Untersuchungsbefund positiv ausfällt, wird er einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten müssen. Zudem erwartet ihn dann als Ersttäter ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro plus Verwaltungsgebühr sowie Punkte im Verkehrszentralregister. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.11.2020 – 15:44

    POL-RBK: Leichlingen - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Leichlingen (ots) - Gestern Nachmittag (23.11.) gegen 15:15 Uhr ist es auf der Heinrich-Gier-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein augenscheinlich schnell fahrender Taxifahrer kam im Begegnungsverkehr einer Autofahrerin entgegen. Als die 35-jährige Leichlingerin mit ihrem Pkw in eine freie Parklücke auswich, um einen Zusammenstoß mit dem Taxi zu verhindern, beschädigte sie einen geparkten Pkw. Der Taxifahrer ...

  • 24.11.2020 – 15:04

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher nutzen Spaziergang

    Bergisch Gladbach (ots) - Während eines Spaziergangs haben Diebe sich im Haus zu schaffen gemacht. Die Bewohner eines Hauses in der Kempener Straße machten sich gestern (23.11.) gegen 13:10 Uhr zum Spazierengehen auf. Schon gegen 15:20 Uhr kehrten sie zurück. Diese Zeit hatten Unbekannte genutzt, das Küchenfenster mit einem Stein einzuwerfen und anschließend fast das ganze Haus zu durchsuchen. Mit ein paar Münzen ...

  • 24.11.2020 – 15:03

    POL-RBK: Kürten - Einbruchsversuch in Kindergarten

    Kürten (ots) - Unbekannte haben versucht, in einen Kindergarten einzubrechen. Hebelspuren befinden sich an den Fenstern und einer Terrassentür eines Kindergartens in der Straße Hommermühle. Unbekannte hatten zwischen dem 20.11. (16:30 Uhr) und dem 23.11. (15:00) versucht, in das Gebäude zu gelangen. Doch die Täter schafften es nicht bis hinein. So zogen sie ohne Beute wieder von dannen. Ob die Einbrecher gestört ...