Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Angebliche Arbeiter kassierten 1.800 Euro

Bergisch Gladbach (ots)

Eine Rentnerin hat auf Arbeiter für ihr Dach gewartet. Doch dann klingelten plötzlich Unbekannte und wollten Reparaturen vornehmen.

Mit ihrem Nachbarn hatte eine Rentnerin besprochen, dass sie Hilfe zur Reinigung der Dachrinne ihres Hauses in Paffrath benötigte. Da der Nachbar eine entsprechende Firma kannte, wollte er diese vermitteln.

Am 18.08. klingte es dann gegen 11:30 Uhr. Männer in Arbeitskleidung standen vor der Tür und fragten, ob sie das Dach reparieren sollten. Natürlich ging die Rentnerin davon, dass es sich um die empfohlene Firma vom Nachbarn handeln würde.

Also ließ sie die Fremden aufs Dach. Nach kurzer Prüfung stellte man fest, dass es angeblich eine undichte Stelle gäbe. Die Reparatur würde 1.800 Euro kosten. Die Männer fuhren die alte Dame sogar zur Bank, um an das Geld zu kommen.

Nach Ausstellung einer Quittung verschwanden die Männer wieder und nahmen auch gleich die ausgeliehene Leiter mit.

Nach Rücksprache mit dem Nachbarn stellte sich heraus, dass es nicht die beauftragte Firma war. Ob das Dach tatsächlich und auch fachgerecht repariert wurde, bleibt zu prüfen.

Die Polizei rät, sich immer direkt einen Firmennamen mit Anschrift und Telefonnummer geben zu lassen. Prüfen Sie diese Daten nach! Auch Vergleichsangebote einzuholen, hilft oft, Kosten zu sparen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.08.2020 – 13:51

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bewaffneter Raub auf eine Spielhalle

    Bergisch Gladbach (ots) - Mit einer Schusswaffe in der Hand hat ein maskierter Mann die Tageseinnahmen einer Spielhalle erbeutet. Freitagnacht (21.08.) bemerkte eine Mitarbeiterin der Spielhalle in der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße gegen 23:30 Uhr einen Mann, der sich vor dem Eingang aufhielt. Kurz bevor sie den Laden schließen wollte, trat der Fremde dann doch ein. ...

  • 24.08.2020 – 13:12

    POL-RBK: Burscheid - Schwerverletzter Radfahrer

    Burscheid (ots) - Ein 60-jähriger Burscheider ist am späten Samstagabend (22.08.) schwer verletzt worden. Der Radfahrer war gegen 22:30 Uhr auf der Griesberger Straße - von der Höhestraße kommend - bergab unterwegs. Auf der Strecke wurde er von einem 53-jährigen Kerpener überholt. Der wendete kurz danach mit seinem Auto im Einmündungsbereich Liesendahler Weg und hielt an, um den Radfahrer passieren zu lassen. Der ...