Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Eingeschlafen und Unfall gebaut

POL-PDLD: Eingeschlafen und Unfall gebaut
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt-Süd (ots)

Übermüdung und Sekundenschlaf waren laut Verursacher der Grund für einen Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagmittag gegen 13:40 Uhr zugetragen hat. Der 79 Jahre alte Fahrzeugführer aus dem Raum Paderborn war nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen, weswegen er etwa 100 Meter über die Bankette fuhr und nach der Kollision mit einem Verkehrsschild zum Stehen kam. Schätzungsweise entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ebenso muss er um seinen Führerschein bangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
POK Weingärtner
Luitpoldstr. 65, 67480 Edenkoben
Tel. 06323 / 955-0, piedenkoben@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.12.2019 – 07:51

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt, Bad Bergzabern

    Bad Bergzabern (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 05:00 Uhr wurde eine 39-jährige aus Bad Bergzabern mit ihrem Fahrzeug kontrolliert. Ein Alkotest ergab 0,7 Promille, weshalb ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Zudem muss die Dame demnächst 4 Wochen auf ihren Führerschein verzichten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-9334-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...

  • 28.12.2019 – 18:39

    POL-PDLD: Vermisste 81-jährige Frau aus dem Seniorenheim ( Nachtrag )

    Germersheim (ots) - Die 81-jährige Frau aus Germersheim , die als vermisst gemeldet wurde, ist tot gefunden worden. Die Seniorin wurde am Freitag von dem Pflegedienst eines Seniorenheimes als vermisst gemeldet worden. Alle Kontakte der Frau wurden daraufhin überprüft .Eine großangelegte Personensuche bis Samstagmorgen verlief ergebnislos. Die 81-Jährige wurde am ...

  • 28.12.2019 – 15:25

    POL-PDLD: Vermisste 81-jährige Frau aus dem Seniorenheim

    Germersheim (ots) - Seit dem frühen Vormittag des 27.12.2019 wird eine 81-jährige Bewohnerin aus dem Seniorenheim in Germersheim vermisst. Die Frau ist ca. 170 cm groß, schlank, kurze Haare und trägt eine Brille. Über die Kleidung kann keine Auskunft getroffen werden. Sie ist auf einen Rollator angewiesen und kann mit diesem längeren Fußstrecken zurücklegen. Ob die Vermisste tatsächlich einen Rollator mitführt ...