Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrer stürzt am Fußgängerüberweg

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer aus Bergisch Gladbach ist am Montagnachmittag (03.08.) in der Innenstadt verletzt worden.

Eine 64-jährige Opel-Fahrerin aus Bergisch Gladbach war gegen 16:20 Uhr auf der Straße An der Gohrsmühle in Richtung Driescher Kreisel unterwegs. Am Zebrastreifen kurz vor dem Kreisverkehr bemerkte sie den Radfahrer, der aus der Fußgängerzone kommend die Straße fahrend überqueren wollte. Die Opel-Fahrerin konnte noch rechtzeitig anhalten. Der 66-Jährige erschrak sich und stürzte dabei. Er wollte mit einer Handverletzung selbstständig zum Arzt gehen.

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass die besonderen Schutzregelungen an einem Zebrastreifen nur für Fußgänger gelten. Fahrradfahrer müssen absteigen und schieben, wenn sie den Vorrang gegenüber den Autofahrern genießen wollen. Eine Ausnahmeregelung ist z.B. die Radwegführung am "Turbo-Kreisel", wo den Radfahrern mit Beschilderungen und Markierungen auf der Straße der Vorrang eingeräumt wird. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.08.2020 – 13:56

    POL-RBK: Wermelskirchen - Ersthelfer bestohlen

    Wermelskirchen (ots) - Bei einem Unfall auf der Berliner Straße ist einem Zeugen, der erste Hilfe geleistet hat, das Handy gestohlen worden. Ein 80-Jähriger aus Wermelskirchen beobachtete am Samstag (01.08.) gegen 08:30 Uhr einen Unfall auf der Berliner Straße. Sofort begab er sich zur Unfallstelle, um der verletzten Person zu helfen. Um seine Hände frei zu haben, legte er sein Handy neben sich ab. Als er den ...

  • 31.07.2020 – 10:18

    POL-RBK: Rösrath- Cityroller gestohlen

    Rösrath (ots) - Am Montag (27.07.) entwendeten unbekannte Täter gegen 11:00 Uhr in der Straße Zum Körfergarten einen mit Schloss gesicherten Cityroller aus dem Garten einer 29-jährigen Rösratherin. Die Frau erstattete Online-Anzeige. Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0. (ma) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 ...