Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrer auf dem Radweg übersehen

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Nachmittag (01.04.), um kurz nach 17 Uhr, ereignete sich auf dem Refrather Weg im Stadtteil Gronau ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer.

Eine 53-jährige Frau aus Bergisch Gladbach kam mit ihrem Ford aus der Grundstücksausfahrt des Friedhofes und wollte in die Straße einfahren. Sie schaute nach links und rechts und fuhr dann an.

Dabei übersah sie den aus ihrer Sicht von rechts kommenden Radfahrer, der auf dem farblich markierten Geh- und Radweg von Refrath in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der 88-jährige Senior aus Bergisch Gladbach wurde vom Pkw touchiert und stürzte auf den Gehweg. Glücklicherweise zog er sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Eine Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens lehnte er ab. Am Pkw und am Fahrrad sind keine Schäden entstanden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.04.2020 – 09:32

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgängerin übersehen und angefahren

    Bergisch Gladbach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin kam es gestern Morgen (01.04.), gegen 09:28 Uhr, auf einem Fußgängerüberweg an einem Kreisverkehr auf der Hauptstraße. Ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher fuhr mit seinem Opel auf der Hauptstraße in Richtung des Kreisverkehrs Kürtener Straße / Heiligenstock. Vor dem ...

  • 01.04.2020 – 14:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mehrere Baumaschinen gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Nachmittag (31.03.) wurde die Polizei zu einer Baustelle in der Henri-Dunant-Straße gerufen. Auf einem Baugrundstück mit Rohbau laufen momentan Bauarbeiten und nach Feierabend werden die Baumaschinen in einem Baucontainer aufbewahrt. Unbekannte brachen zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch (31.03.), 15 Uhr, den mit einem Vorhängeschloss gesicherten Baucontainer auf und entwendeten ...

  • 01.04.2020 – 12:32

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher im Industriegebiet aktiv

    Wermelskirchen (ots) - Zu zwei Tatorten im Industriegebiet wurde die Polizei gestern Morgen (31.03.) gerufen. In der Albert-Einstein-Straße hatten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (31.03.), zwischen 17 Uhr und 7 Uhr, auf dem Gelände zweier Firmen ihr Unwesen getrieben. Auf dem ersten Gelände befindet sich eine Werkstatt, die von einer ...