Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Senior verursacht Verkehrsunfall: Führerschein sichergestellt

Burscheid (ots)

Am Montagnachmittag (18.11.), gegen 16:38 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Goetze-Straße in Burscheid.

Ein 86-Jähriger aus Leichlingen übersah in seinem Pkw Toyota beim Einbiegen von der Jahnstraße in die Friedrich-Goetze-Straße den Pkw Nissan einer 57-Jährigen aus Leverkusen.

Die Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und an den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 9.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Beamten stellten bei dem Unfallverursacher altersbedingte körperliche Mängel fest, die auch ursächlich für den Unfall gewesen sein könnten. Aus diesem Grund stellten sie seinen Führerschein sicher und erstatteten Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.11.2019 – 10:12

    POL-RBK: Kürten - Rotlicht missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

    Kürten (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wipperfürther Straße / Olpener Straße sind am späten Montagabend (18.11.) zwei Menschen verletzt worden. Eine 47-jährige Kürtenerin war um 22:15 Uhr mit ihrem Skoda von Olpe in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung Wipperfürther Straße zeigte die Ampel für sie Grünlicht und sie fuhr geradeaus über die ...

  • 18.11.2019 – 13:15

    POL-RBK: Overath - Einbruch in Zweifamilienhaus

    Overath (ots) - Zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Sonntag, 22:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus in der Straße Oberauel ein. Die Täter verschafften sich über eine Türe Zuritt ins Haus, durchsuchten Schränke und entwendeten hochwertigen Schmuck im unteren fünfstelligen Bereich sowie eine Bargeldsumme im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 ...