Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Schwer verletzt nach Sturz mit dem Pedelec

Kürten (ots)

Am Montagnachmittag (30.09./13.45 Uhr) ist die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Pedelec-Fahrer in die Straße Durstenweg nach Kürten gerufen worden.

Der 55-jährige Radfahrer aus Kürten gab an, dass er den Durstenweg in Richtung Winterberg befahren habe und wegen Tannenzapfen auf der Fahrbahn mit seinem Pedelec gestürzt sei.

Er klagte nach dem Sturz über Kopfschmerzen und Schmerzen im Rippenbereich, zudem hatte er sich Platzwunden am Hinterkopf sowie am Jochbein zugezogen. Einen Fahrradhelm trug er leider nicht.

An der Unfallstelle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der Untergrund durch Splitt, Tannenzapfen und Nässe tatsächlich rutschig war. Allerdings mussten sie auch feststellen, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholvortest ergab 2,26 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit ist ohne Ausfallerscheinungen bei Radfahrern bereits ab 1,6 Promille erreicht. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.10.2019 – 09:49

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Rennradfahrer übersehen - schwerverletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 33-jähriger Rennradfahrer aus Köln ist am am Montagabend (30.09.) in Schildgen schwer verletzt worden. Der Kölner war um 18.10 Uhr auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Köln unterwegs. In die gleiche Richtung fuhr ein 44-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem VW Golf. In Höhe der Einmündung Seelsheide bog der Golf-Fahrer nach ...

  • 30.09.2019 – 13:34

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Motorrad aus Carport gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntag entwendeten unbekannte Täter zwischen 16:45 Uhr und 22:05 Uhr ein Kraftrad aus einem Carport in der Straße Am Rodenbach. Das Motorrad war per Lenkradschloss abgeschlossen. Bei dem Kraftrad handelt es sich um eine orangefarbene KTM 690 SMC mit dem amtlichen Kennzeichen GL-X690. Auf der linken Seite befindet sich ein grüner Sauerland-Aufkleber, auf dem Heck ein ...