Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen/Wermelskirchen - drei verletzte Motorradfahrer

POL-RBK: Leichlingen/Wermelskirchen - drei verletzte Motorradfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Leichlingen/Wermelskirchen (ots)

Gleich drei Motorradunfälle haben sich am Donnerstagabend (23.05.) ereignet.

Um 19.00 Uhr traf es einen 52-jährigen Bergisch Gladbacher auf der Landstraße 409 in Wermelskirchen-Haarbach. Der Honda-Fahrer war von Halzenberg in Richtung Kürten-Laudenberg unterwegs. Auf der Gefällstrecke kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete auf einer Wiese. Bei dem Sturz erlitt er nach ersten Erkenntnissen eine Armverletzung. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur stationären Versorgung in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus.

Ein Autofahrer übersah um 17.10 Uhr einen BMW-Fahrer im Einmündungsbereich Oberpohlhausen/Paulusstraße in Wermelskirchen. Ein 35-jähriger Daimler-Fahrer aus Wermelskirchen wollte von der Paulusstraße nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Er ließ zunächst ein Motorrad passieren und fuhr an. Dabei übersah er einen 59-Jährigen aus Wermelskirchen, der mit seiner BMW auf der übergeordneten Straße Unter-/Oberpohlhausen aus dem Eschbachtal kommend in Richtung Stadt unterwegs war. Der leichtverletzte Motorradfahrer kam zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Der Daimler wurde abgeschleppt.

In Leichlingen ereignete sich um 20.00 Uhr ein Unfall am Kreisverkehr Neukirchener Straße/Brückenstraße. Ein 71-jähriger Piaggio-Fahrer aus Leverkusen befand sich bereits im Kreisverkehr, als ein 59-jähriger Leichlinger mit seinem VW von der Brückenstraße in den Kreisverkehr einfuhr. Dabei übersah der Caddy-Fahrer die von links kommende Vespa. Der 71-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Sachschaden blieb mit geschätzten gut 1.000 Euro gering. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.05.2019 – 12:16

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hebelspuren an der Fluchttür

    Bergisch Gladbach (ots) - Diebe haben versucht, die Fluchttüre der Grundschule am Diakonissenweg aufzubrechen. Am Mittwoch (22.05.) wurde die Türe gegen 17.00 Uhr von innen abgeschlossen und am Donnerstag (23.05.) gegen 07.00 Uhr vor Schulbeginn wieder aufgeschlossen. Jedoch stellte der Hausmeister erst gegen 10.45 Uhr Hebelspuren an der Tür fest. Offensichtlich hatten Unbekannte versucht in die Schule einzubrechen. ...

  • 23.05.2019 – 15:29

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher beobachtet

    Bergisch Gladbach (ots) - Nachbarn haben gestern (22.05.) gegen 13.50 Uhr Fremde auf dem angrenzenden Grundstück an der Clemensstraße gesehen. Als diese sich beobachtet fühlten, sind sie sofort geflüchtet. Die Zeugin konnte von ihrem Balkon aus in den Nachbargarten schauen. Am Nachmittag sah sie dort zwei Personen. Eine, die offensichtlich Schmiere stand und eine, die sich gerade über eine Glasbrüstung schwang. Als ...