Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Verdacht der Drogenfahrt

Burscheid (ots)

Ein 23-jähriger Burscheider ist am Mittwochnachmittag (10.04.) einem erfahrenen Kriminalbeamten aufgefallen.

Der junge Mann parkte kurz nach 15.00 Uhr sein Auto in Hilgen. Als er sein Auto verließ, fielen dem Beamten sofort körperliche Auffälligkeiten auf. Auf Ansprache räumte er ein, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Ein späterer Drogenvortest bestätigte dies.

Es folgte die Blutprobe bei dem Burscheider. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Damit verbunden ist ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und einem Fahrverbot, wenn die Analyse der Blutprobe die Angaben des jungen Mannes bestätigt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 11.04.2019 – 11:53

    POL-RBK: Overath - Einbrecher in Heiligenhaus unterwegs

    Overath (ots) - Bei einem Einbruch haben Diebe am Mittwochvormittag (10.04.) Schmuck und Bargeld erbeutet. Die Einbrecher waren zwischen 08.10 und 12.30 Uhr auf der Hohkeppeler Straße aktiv. Sie brachen ein Fenster der Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus auf und durchwühlten die komplette Wohnung. Die Diebe fanden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro und flüchteten unerkannt. Die Polizei ...

  • 11.04.2019 – 11:31

    POL-RBK: Overath - Lkw-Fahrer übersieht Seniorin

    Overath (ots) - Beim rückwärts Rangieren ist am Mittwochmittag (10.04.) eine 79-jährige Overatherin verletzt worden. Ein 45-jähriger auswärtiger Lkw-Fahrer (35423 Lich) wollte um kurz vor 12.00 Uhr Waren auf der Schulstraße in Untereschbach anliefern. Versehentlich fuhr er mit seinem Sattelzug auf den Parkplatz eines Supermarktes. Nachdem er seinen Fehler bemerkte, rangierte er langsam rückwärts in Richtung ...

  • 10.04.2019 – 15:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Vermutlich über 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstagmorgen (09.04.) ereignete sich auf der Hermann-Löns-Straße ein Auffahrunfall. Ein Unfallbeteiligter konnte keinen Führerschein vorweisen. Um kurz vor 09.00 Uhr war eine 27-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Renault Twingo auf der Straße Am Stadion unterwegs. An der Einmündung Hermann-Löns-Straße bog sie nach rechts in ...