Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - 22-Jähriger belästigte Kunden und Angestellte einer Tankstelle

Leichlingen (ots)

Der junge Mann hat die Tankstelle gestern (28.08.) zwischen 16.00 Uhr und 16.40 Uhr auch nach mehrfacher Aufforderung nicht verlassen. Daher haben die Mitarbeiter die Polizei verständigt.

Der Mann auch Leichlingen hatte zunächst die Angestellten und die Kunden durch die große Fensterscheibe der Tankstelle an der Neukirchener Straße beobachtet. Dann ging der 22-Jährige hinein, kaufte sich eine Dose Bier und trank sie leer. Sofort stellte er sich an die Kasse, um das Pfandgeld zurückzubekommen und in den Kauf einer neuen Bierdose zu investieren. Das machte er ein paar Mal und reihte sich immer wieder in die Schlange vor der Kasse ein. Die Kunden wurden von ihm währenddessen in Gespräche verwickelt und mit beleidigenden Schimpfworten belegt. Nachdem die Mitarbeiter ihn aufforderten, das Tankstellengelände zu verlassen, forderte er die 18-Jährige auf, ihre Handynummer herauszugeben. Da sie sich weigerte, wurde er immer aufdringlicher in seiner Forderung. Eine weitere Mitarbeiterin verständigte daraufhin die Polizei. Er weigerte sich vehement, den Beamten seine Personalien anzugeben und wurde auch immer aggressiver, als die Polizisten ihn durchsuchten. Schließlich schlug und trat er gegen die Einsatzkräfte, so dass er in Handschellen zur Wache gebracht werden musste. Dort wurden Blutproben angeordnet. Bis zur Ausnüchterung am Abend verblieb er im Gewahrsam. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis