Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1045) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Alkohol war größtenteils der Auslöser für zwei
Widerstandshandlungen am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet 
Nürnberg.
Im ersten Fall sollte am 29.07.2006, gegen 14.00 Uhr, im Stadtteil
Gostenhof ein 29-Jähriger in Gewahrsam genommen werden, weil dieser 
dort Passanten anpöbelte und einem Platzverweis nicht gefolgt war. 
Beim Transport zur Dienststelle und in der Haftanstalt trat und 
schlug der 29-Jährige nach den Beamten und versuchte sie anzuspucken.
Erst durch Einsatz von Pfefferspray und Anwendung unmittelbaren 
Zwangs gelang es, den Mann zu fixieren und in die Zelle zu bringen.
Im zweiten Fall geriet am 30.07.2006, kurz nach Mitternacht, in 
der Beuthener Straße eine 16-jährige angetrunkene Schülerin in Streit
mit einem anderen Mädchen und sollte deshalb ebenfalls in Gewahrsam 
genommen werden. Dagegen wehrte sie sich durch Schlagen und Treten so
heftig gegen die eingesetzten Beamten, dass sie schließlich nur mit 
unmittelbarem Zwang und dem Anlegen von Handfesseln zur Wache 
gebracht werden konnte. Dort stellte sich heraus, dass die 16-Jährige
mit mehr als 2 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie 
wurde deshalb nach einer ärztlichen Begutachtung ihren Eltern in 
Fürth übergeben.
In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.07.2006 – 10:21

    POL-MFR: (1044) Jugendliche Diebe

    Nürnberg (ots) - Abgelegte Taschen waren offensichtlich das Ziel drei diebischer Jugendlicher (13, 14, 14) am vergangenen Wochenende im Nürnberger Westbad. Als einer aus dem Trio bemerkte, dass er beobachtet wird, versuchte er, über den Zaun zu flüchten, wurde aber vom Bademeister eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Aus den abgelegten Taschen hatten die drei Bargeld und Zigaretten gestohlen. Gegen die beiden 14-Jährigen wurde ein ...

  • 31.07.2006 – 10:16

    POL-MFR: (1043) Pkw beschädigt

    Nürnberg (ots) - Drei Heranwachsende (alle 20 Jahre) stehen im Verdacht, am 29.07.2006, gegen 05.30 Uhr, in der Gebhard-Ott-Straße im Nürnberger Stadtteil Steinbühl einen Pkw beschädigt zu haben. Eine Anwohnerin hatte einen Schlag gehört und mehrere Personen flüchten sehen. Eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife konnte die drei Heranwachsenden, die deutlich unter Alkoholeinwirkung standen, vorläufig festnehmen. Das Trio bestritt den Tatvorwurf. Ein ...

  • 30.07.2006 – 04:42

    POL-MFR: (1042) Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzten Fußgänger

    Nürnberg (ots) - Am 30.07.2006, um 01.00 Uhr, torkelte ein stark betrunkener 24-jähriger Fußgänger vom Gehweg aus hinter einer Telefonzelle hervor und stürzte auf die Fahrbahn der Bayreuther Straße, direkt vor das Taxi einer 42-jährigen Fahrerin. Diese hatte die Bayreuther Straße in Richtung Rathenauplatz befahren und nicht mehr reagieren können. ...