Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (356) Fast doppelt so schnell als erlaubt

Nürnberg (ots)

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führte am Mittwochvormittag (13.03.2019) Geschwindigkeitskontrollen im Stadtteil Sündersbühl mit einem Laser-Handmessgerät durch.

Während der zweistündigen Messung auf dem Frankenschnellweg zwischen Jansenbrücke und Rothenburger Straße mussten fünf Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Die überwiegende Mehrheit hielt sich jedoch an die dort vorgeschriebenen 60 km/h.

"Spitzenreiter" war der Fahrer eines Lieferwagens der mit 107 km/h gemessen wurde. Der Fahrzeuglenker wird wohl für vier Wochen seinen Führerschein abgeben müssen. Zudem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 190 Euro. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2019 – 14:55

    POL-MFR: (355) LKW kippte im Kreisverkehr um - Bergung mit Kran erforderlich

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (15.03.2019) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Maiach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw in einem Kreisverkehr umkippte. Nun wird die Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran notwendig. Ein mit Holzmüll beladenes Lkw-Gespann war gegen 12:10 Uhr von der Vorjurastraße kommend in den Kreisverkehr zur Wiener Straße eingefahren. Dort ...

  • 15.03.2019 – 13:01

    POL-MFR: (353) Serie von Graffiti-Schmierereien scheint geklärt

    Ansbach (ots) - Vom 26.02.2019 bis 11.03.2019 kam es im Ansbacher Stadtgebiet zu einer Vielzahl von Graffiti-Schmierereien. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der bislang Unbekannte beschmierte in mindestens 13 Fällen Wände, Straßen und Fahrzeuge mit diversen Schriftzügen. Hiervon war auch ein Mauerstück der "Berliner Mauer" in der Uzstraße ...