Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1788) Vollbrand eines Spänesilos

Ansbach (ots)

Gestern Morgen (03.12.18) brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einem Spänesilo einer Schreinerei in Frommetsfelden (Lkrs. Ansbach) aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 05:00 Uhr wurde der Brand bemerkt und Polizei und Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden stand der Dachgiebel des Silos bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte jedoch schnell abgelöscht werden, der Schwelbrand im Innern des Silos gestaltete sich dann doch etwas schwieriger. Angrenzende Gebäude waren jedoch nicht betroffen und Personen wurden nicht verletzt.

Beamte der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen kann Brandstiftung ausgeschlossen werden und die Ursache dürfte in einem technischen Defekt liegen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Rainer Seebauer /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2018 – 11:44

    POL-MFR: (1787) Handtaschendiebstahl schnell geklärt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (04.12.2018) stahl ein zunächst unbekannter Täter einer Frau in der Nürnberger Innenstadt die Handtasche. Die Nürnberger Polizei nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen fest. Gegen 03:15 Uhr bestieg die 33-jährige Frau ihren in der Kohlenhofstraße geparkten Pkw und stellte ihre Handtasche auf den Beifahrersitz. Kurz ...

  • 04.12.2018 – 07:05

    POL-MFR: (1786) Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (04.12.2018) ereignete sich im Nürnberger Westen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der VPI Nürnberg fuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer mit seinem BMW gegen 05:45 Uhr von der Lenkersheimer Straße nach links in die Sigmundstraße ein. Dabei erfasste er eine in der ...