Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1245) 13-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Fürth (ots)

Gestern Vormittag (20.08.2018) ereignete sich in der Fürther Südstadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Beamte der VPI Fürth haben den Unfall aufgenommen.

Kurz vor 12:00 Uhr überquerte das Kind auf seinem Tretroller die Herrnstraße und benutzte dabei den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen). Ein 43-jähriger Mercedesfahrer aus dem Landkreis Fürth, der von der Herrnstraße in Richtung Waldstraße unterwegs war, erfasste das Mädchen, so dass es gegen die Motorhaube stieß und im Anschluss mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe prallte.

Unmittelbar nach notärztlicher Erstversorgung brachte man die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Inzwischen soll sich ihr Zustand stabilisiert haben.

Der Mercedesfahrer blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2.000 Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2018 – 11:41

    POL-MFR: (1244) Nach Polizeiwaffe gegriffen und Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Mit einer renitenten und betrunkenen 28-Jährigen mussten sich gestern Nachmittag (20.08.2018) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte beschäftigen. Zwei Beamte wurden dabei verletzt. Die 28-Jährige sowie ein 37-jähriger Bekannter hielten sich gegen 16:30 Uhr am Bahnhofsplatz in Nürnberg auf und tranken Alkohol. Deshalb erteilten die Beamten beiden einen Platzverweis. Allerdings war die spätere ...

  • 21.08.2018 – 11:31

    POL-MFR: (1243) Rollstuhl zum Widerstand gegen Polizei missbraucht

    Nürnberg (ots) - Der Einsatz einer Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-Süd endete am späten Montagabend (20.08.2018) mit einem Widerstand in ungewöhnlicher Weise. Der Beschuldigte verwendete nämlich einen Rollstuhl. Die Beamten mussten gegen 22:45 Uhr in den Stadtteil Herpersdorf fahren, weil sich Anwohner über Lärm in einer Wohnung beschwert hatten. Als die ...

  • 21.08.2018 – 11:29

    POL-MFR: (1242) Drogenfund nach Personenkontrolle

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen heute in den frühen Morgenstunden (21.08.2018) einen 57-jährigen Fürther fest. In seiner Wohnung fanden sich größere Mengen Drogen. Der Mann fiel einer Streife in der Herrnstraße gegen 02:15 Uhr auf und wurde deshalb kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten kleinere Mengen Crystal. Im Anschluss durchsuchte man mit seinem Einverständnis die Wohnung in der Fürther ...