Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1243) Rollstuhl zum Widerstand gegen Polizei missbraucht

Nürnberg (ots)

Der Einsatz einer Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-Süd endete am späten Montagabend (20.08.2018) mit einem Widerstand in ungewöhnlicher Weise. Der Beschuldigte verwendete nämlich einen Rollstuhl.

Die Beamten mussten gegen 22:45 Uhr in den Stadtteil Herpersdorf fahren, weil sich Anwohner über Lärm in einer Wohnung beschwert hatten. Als die Beamten an der Wohnungstür deutlichen Marihuanageruch wahrnahmen, traten sie ein. Der Wohnungsinhaber, ein 24-jähriger Mann, der im Rollstuhl saß und offensichtlich auf denselben angewiesen war, wurde sofort aggressiv und fuhr ungebremst gegen die Beine und über die Füße der Beamten. Dadurch wurden sie leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes, an dem inzwischen weitere Kollegen beteiligt waren, beleidigte der 24-Jährige die Polizei auf übelste Art und Weise. Zudem drohte er damit, sie zu erschießen, wenn er an eine Waffe gelänge.

Letztlich beruhigten die Polizisten den Beschuldigten und eröffneten gegen ihn mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Widerstandes gegen und tätlichen Angriffes auf Polizeivollzugsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2018 – 11:29

    POL-MFR: (1242) Drogenfund nach Personenkontrolle

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen heute in den frühen Morgenstunden (21.08.2018) einen 57-jährigen Fürther fest. In seiner Wohnung fanden sich größere Mengen Drogen. Der Mann fiel einer Streife in der Herrnstraße gegen 02:15 Uhr auf und wurde deshalb kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten kleinere Mengen Crystal. Im Anschluss durchsuchte man mit seinem Einverständnis die Wohnung in der Fürther ...

  • 21.08.2018 – 10:16

    POL-MFR: (1241) Versuchter Suizid in Polizeizelle

    Altdorf (ots) - Ein Häftling versuchte am späten gestrigen Abend (20.08.2018), sich in einer Polizeizelle in Altdorf zu strangulieren. Der 20-Jährige blieb unverletzt und wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Der wegen einer vorangegangenen Volksfestschlägerei in Neumarkt i.d.OPf. Festgenommene zeigte sich plötzlich aggressiv. Er schlug um sich, zerriss unvermittelt sein T-Shirt und versuchte damit, sich zu ...

  • 20.08.2018 – 15:25

    POL-MFR: (1240) Taschenraub im Nürnberger Süden - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am Samstagmorgen (18.08.2018) ereignete sich ein Taschenraub in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Das spätere Opfer war gegen 09:15 Uhr in der Allersberger Straße zu Fuß unterwegs. Unvermittelt stieß ein bislang Unbekannter die Seniorin zu Boden und entriss ihr die vollbepackte Einkaufstasche. Der ...