Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1244) Nach Polizeiwaffe gegriffen und Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Mit einer renitenten und betrunkenen 28-Jährigen mussten sich gestern Nachmittag (20.08.2018) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte beschäftigen. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Die 28-Jährige sowie ein 37-jähriger Bekannter hielten sich gegen 16:30 Uhr am Bahnhofsplatz in Nürnberg auf und tranken Alkohol. Deshalb erteilten die Beamten beiden einen Platzverweis. Allerdings war die spätere Beschuldigte auf Grund ihres Trunkenheitsgrades nicht in der Lage, diesen zu befolgen. Die Polizei musste den Rettungsdienst verständigen.

Bis die Sanitäter aber eintrafen, warf die junge Frau einen Apfel in Richtung der Kollegen, traf aber nicht. Ihr weiteres Verhalten war dann derart aggressiv, dass die Anwendung unmittelbaren Zwanges erforderlich war. Die 28-Jährige griff - soweit es ihr möglich war - die Beamten ständig an und versuchte zudem, sie zu Fall zu bringen. Es entstand eine heftige Rangelei. Dabei versuchte die Frau, die Waffe eines Beamten aus dem Holster zu ziehen. Das konnte im letzten Moment verhindert werden.

Weil sich die nun Beschuldigte nicht beruhigen ließ, wurde sie an Händen und Füßen gefesselt. Im Anschluss daran fuhr man sie zur Dienststelle, wo sie ärztlich untersucht wurde. Auf richterliche Anordnung entnahm eine Ärztin eine Blutentnahme. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu drei Promille.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen die Frau Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Die angegriffenen Beamten wurden zwar leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2018 – 11:31

    POL-MFR: (1243) Rollstuhl zum Widerstand gegen Polizei missbraucht

    Nürnberg (ots) - Der Einsatz einer Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-Süd endete am späten Montagabend (20.08.2018) mit einem Widerstand in ungewöhnlicher Weise. Der Beschuldigte verwendete nämlich einen Rollstuhl. Die Beamten mussten gegen 22:45 Uhr in den Stadtteil Herpersdorf fahren, weil sich Anwohner über Lärm in einer Wohnung beschwert hatten. Als die ...

  • 21.08.2018 – 11:29

    POL-MFR: (1242) Drogenfund nach Personenkontrolle

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen heute in den frühen Morgenstunden (21.08.2018) einen 57-jährigen Fürther fest. In seiner Wohnung fanden sich größere Mengen Drogen. Der Mann fiel einer Streife in der Herrnstraße gegen 02:15 Uhr auf und wurde deshalb kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten kleinere Mengen Crystal. Im Anschluss durchsuchte man mit seinem Einverständnis die Wohnung in der Fürther ...

  • 21.08.2018 – 10:16

    POL-MFR: (1241) Versuchter Suizid in Polizeizelle

    Altdorf (ots) - Ein Häftling versuchte am späten gestrigen Abend (20.08.2018), sich in einer Polizeizelle in Altdorf zu strangulieren. Der 20-Jährige blieb unverletzt und wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Der wegen einer vorangegangenen Volksfestschlägerei in Neumarkt i.d.OPf. Festgenommene zeigte sich plötzlich aggressiv. Er schlug um sich, zerriss unvermittelt sein T-Shirt und versuchte damit, sich zu ...