Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (641) Ausgerastet und Einrichtung beschädigt

Nürnberg (ots)

Offensichtlich aufgrund Wahnvorstellungen ist ein
41-Jähriger am 07.04.2009 im Gastronomiebereich eines Kinos in der 
Nürnberger Innenstadt ausgerastet und hat dort 
Einrichtungsgegenstände zerstört.
Gegen 01.30 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Mitte zum 
Gewerbemuseumsplatz gerufen worden. Dort war ein 41-Jähriger dabei 
beobachtet worden, wie er sich selbstständig an der Zapfanlage des 
Gastronomiebereichs ein Getränk herausließ. Als Bekleidung trug er 
nur eine kurze Hose. Als der Sicherheitsdienst das Treiben 
unterbinden wollte, rastete der 41-Jährige aus und zerstörte 
Einrichtungen der Bar und warf Flaschen nach dem Sicherheitsdienst. 
Anschließend flüchtete er in einen Lagerraum, zerbrach dort mehrere 
Flaschen und beschädigte einen Kühlschrank.
Vier Streifenbeamten gelang es schließlich, den 41-Jährigen zu 
fixieren und vorläufig festzunehmen. Durch herumliegende Glasscherben
erlitt der Mann Verletzungen an den Füßen und musste zunächst in 
einer Klinik ambulant behandelt werden. Anschließend wurde er in 
einer Haftzelle in Gewahrsam genommen.
Am Morgen hatte sich der 41-Jährige, bei dem der Verdacht auf 
Drogeneinfluss bestand, soweit beruhigt, dass er wieder aus dem 
Gewahrsam entlassen werden konnte. Gegen ihn wurde ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der angerichtete Sachschaden wird 
auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2009 – 11:30

    POL-MFR: (640) Kind von Hund gebissen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (04.04.2009) wurde ein fünfjähriges Mädchen von einem Hund in Nürnberg-Erlenstegen gebissen. Mit Gesichtsverletzungen musste es in ein Klinikum eingeliefert werden. Das Mädchen stand gegen 15:15 Uhr zusammen mit seinen Geschwistern und dem Vater in einer Menschenschlange, als ein Hundehalter mit seinem vierjährigen Rottweilerrüden daran vorbeilief. Völlig ...

  • 07.04.2009 – 11:10

    POL-MFR: (639) Nach Geldbörsenraub Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kripo sucht nach dem Raub einer Geldbörse Zeugen, die dem Opfer offensichtlich zu Hilfe geeilt waren. Am 03.04.2009, gegen 20.15 Uhr, war ein 67-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Langwasser im Bereich des dortigen Gemeinschaftshauses unterwegs. Am Elisabeth-Selbert-Platz sammelte er Leergut ein. Dort begegnete er einer Gruppe Jugendlicher, bestehend aus vier weiblichen und ...

  • 07.04.2009 – 10:49

    POL-MFR: (638) Ein Toter bei Wohnungsbrand in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (07.04.2009) brannte in Nürnberg-Langwasser eine Zweizimmerwohnung völlig aus. Der 41-jährige Mieter konnte nur noch tot geborgen werden. Gegen 07:30 Uhr verständigte die Nachbarschaft die Rettungskräfte über den Brand im siebten Stock eines Anwesens in der Warmbrunner Straße. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Moorenbrunn konnten das Feuer sehr ...