Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Borkenberge/ Förster rettet sich mit Sprung

Coesfeld (ots)

Mit einem Sprung zur Seite hat ein Förster am Mittwoch (20.04.22) verhindert, dass ein unbekannter Motocrossfahrer ihn im Naturschutzgebiet Borkenberge umfährt. Gegen 18 Uhr war er mit einem Kollegen in dem Gebiet unterwegs. Als der Förster Motorengeräusche hörte, stellte er sich auf den Weg, um die unerlaubte Cross-Tour in dem Naturschutzgebiete zu beenden. Einer der Fahrer positionierte sich zehn bis 20 Meter vor dem Förster und beschleunigte stark. Der Zusammenstoß war nur durch einen Sprung des Försters zur Seite zu verhindern. Der unbekannte Motocrossfahrer flüchtete im Anschluss mit einem Begleiter.

Der Unbekannte war männlich, athletisch, circa 1,80 Meter groß und mit einer roten Motorradkombi bekleidet.

Vor rund einem Jahr verunglückte ein 18-jähriger Crossfahrer tödlich auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände. Der Heranwachsende verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall zog er sich schwere innere Verletzungen zu, an denen er während der Behandlung verstarb.

Das Betreten und Befahren des Geländes ist verboten. Immer wieder kommt es in dem Gelände zu schweren Unfällen, weil die Verbote nicht beachtet werden. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich auf die Gefährlichkeit beim Befahren und Betreten des Geländes hin.

In dem Sachverhalt mit dem Förster bittet die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 21.04.2022 – 14:41

    POL-COE: Dülmen, Anna-Katharina-Emmerick-Straße/ Einbruch in Grundschule

    Coesfeld (ots) - Durch das Aufhebeln von Fenstern gelangten Unbekannte in die Augustinus-Grundschule. Sie durchsuchten die Räume und hebelten im Gebäude Türen auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Tatzeit liegt zwischen 17 Uhr am Mittwoch (20.04.22) und 8 Uhr am Donnerstag (21.04.22). Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um ...

  • 21.04.2022 – 14:32

    POL-COE: Dülmen, Rorup, Kirchplatz/ Kupferrohr gestohlen

    Coesfeld (ots) - Von einem Kindergarten am Kirchplatz in Rorup haben Unbekannte ein Kupferfallrohr gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 17 Uhr am Dienstag (19.04.22) und 8.30 Uhr am Donnerstag (21.04.22). Vor einigen Wochen haben Diebe bereits Kupferfallrohre von dem Gebäude entwendet. Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 ...

  • 21.04.2022 – 13:57

    POL-COE: Coesfeld, Wiedauer Weg/ Auto ausgebrannt

    Coesfeld (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eines Autos am Wiedauer Weg in Coesfeld aufgenommen. Gegen 23 Uhr am Mittwoch (20.04.22) bemerkte eine Zeugin das Feuer und rief die Feuerwehr. Diese verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf ein Haus. Die Hitze ließ eine Mülltonne schmelzen, beschädigte Rollladen sowie eine Hecke. Das Auto brannte vollständig aus. Die Polizei in Coesfeld bittet ...