Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet/Durchsuchungen gelingt Schlag gegen Drogenhändler

POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet/Durchsuchungen gelingt Schlag gegen Drogenhändler
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Vor ca. sechs Monaten ergaben sich aus einem anderen Ermittlungsverfahren Hinweise auf einen Handel mit Betäubungsmitteln aus einer Gewerbehalle in der Gemeinde Rosendahl, Ortsteil Darfeld. Die Halle befindet sich im Besitz eines 70-jährigen Münsteraners. In der Halle wohnhaft ist ein 40-jähriger Mann, der im Verdacht steht, den Münsteraner bei seinen Geschäften unterstützt zu haben. Weiterhin ergaben sich aus dem hier zugrunde liegenden Verfahren Hinweise auf einen 57-jährigen Mann aus Haltern. Auch hier ergab sich der Verdacht, dass der Halterner mit Betäubungsmitteln handelt. Am Dienstag (21.12.) vollstreckte die Kreispolizeibehörde Coesfeld insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse. In der Halle in Darfeld konnte eine Marihuana-Plantage aufgefunden werden. Der Verdacht, dass in einer weiteren Halle in Nottuln-Darup eine Marihuana-Plantage betrieben wird, konnte ebenfalls bestätigt werden. Der 70-Jährige konnte an seinem Aufenthaltsort in einer Wohnung in Havixbeck angetroffen werden. An seiner Meldeanschrift konnte eine Box mit einer geringeren Menge Marihuana aufgefunden werden.

Der 57-jährige Mann aus Haltern konnte ebenfalls an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hier wurde im Rahmen der Durchsuchung eine größere Menge Bargeld, hochwertige Uhren, Diamanten und Waffen aufgefunden. In einer Halle in Dülmen, die von dem Halterner genutzt wird, stellte die Polizei eine größere Menge verkaufsfertiges Marihuana sicher.

Insgesamt wurde drei Personen vorläufig festgenommen, die heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Insgesamt wurde ca. fünf Kilogramm Marihuana sichergestellt. Bei den Plantagen kann davon ausgegangen werden, dass diese über einen längeren Zeitraum gewerbsmäßig betrieben wurden.

Neben den aufgefundenen Betäubungsmitteln stellte die Polizei Vermögenswerte in Höhe von ca. 300.000 Euro sicher. Hierbei handelt es sich um Bargeld, mehrere hochwertige Uhren, die Diamanten sowie einen Wohnanhänger, mehrere Motorräder und einen Pick-Up.

Im persönlichen Umfeld der festgenommenen Personen waren zwei Personen legal im Besitz von Waffen. Die Waffen wurden sichergestellt. Es wird geprüft, ob die beiden Personen geeignet zum Führen von Waffen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 21.12.2021 – 15:27

    POL-COE: Dülmen, Am Osthoff/ Einbruch in Haus

    Coesfeld (ots) - Am Osthoff sind Unbekannte in ein Haus eingebrochen. Zwischen 15 Uhr am Sonntag (19.12.21) und 11.45 Uhr am Dienstag (21.12.21) brachen die Täter ein Küchenfenster auf. Ob sie etwas gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

  • 21.12.2021 – 15:20

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrade, Große Busch/ Mauer beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat an der Straße Große Busch in Seppenrade eine Grundstücksmauer beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen 20 Uhr am Montag (20.12.21) und 10 Uhr am Dienstag (21.12.21). Der Verursacher fuhr weg. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: ...

  • 21.12.2021 – 15:14

    POL-COE: Senden, Bösensell, Am Helmerbach/ Feuerlöscher in Stall entleert

    Coesfeld (ots) - Vandalen haben in einem Pferdestall Am Helmerbach einen Feuerlöscher entleert. Der Weg zwischen den Pferdeboxen war auf einer Länge von rund 20 Metern weiß. Die Tatzeit liegt zwischen 20 Uhr am Montag (20.12.21) und 7 Uhr am Dienstag (21.12.21). Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld ...