Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Hansestraße
Ohne Versicherung und Führerschein mit dem Roller unterwegs

Coesfeld (ots)

Am 08.03.2021 gegen 06.00 Uhr kontrollierten Polizisten in Coesfeld auf der Hansestraße einen Rollerfahrer. Er war den Beamten aufgrund eines abgelaufenen Versicherungskennzeichens aufgefallen.

Der 34-jährige Mann aus Polen gab bei der Kontrolle an, zu Besuch bei seinem Bruder zu sein. Er besitze keinen Führerschein. Er habe gedachte, dass ein Ausweis ausreiche. Auch dass der von ihm gefahrene Roller seit dem 1.3 ein neues Versicherungskennzeichen hätte haben müssen, war ihm nicht bewusst.

Da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt, wurden entsprechende Anzeigen gefertigt und die Weiterfahrt untersagt. Auch gegen den Halter des Fahrzeuges fertigten die Polizisten eine Anzeige (Zulassen/Anordnen Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld