Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Nottuln, Niederstockumer Weg/ Autofahrt eines 16-jährigen endet mit einem Unfall

Coesfeld (ots)

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nottuln, nahm sich am 30.01.2021 heimlich die Autoschlüssel seines Bruders (zur Zeit verreist), um eine "Spritztour" zu machen, obwohl er keinen Führerschein besaß.

Gegen 14:50 Uhr begegnete er der Polizei, die ihn im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten wollte. Aus Angst vor Konsequenzen, flüchtete er vor der Kontrolle über den Niederstockumer Weg in Nottuln. An der Einmündung Rudolf-Harbig-Str. wollte er rechts abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto, wurde aus der Kurve getragen und stoppte vor einem Baum.

Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, die Frontairbags lösten aus.

Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Jugendliche aus Nottuln, die zunächst vom Unfallort flüchteten. Sie konnten anschließend ermittelt werden. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall. Niemand musste vor Ort ärztlich behandelt werden.

Die Eltern des Jugendlichen wurden informiert.

Dem 16-jährige Autofahrer wurde auf der Polizeiwache in Dülmen eine Blutprobe entnommen. Es besteht der Verdacht, dass er während der Fahrt unter dem Einfluß von Drogen gestanden hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 01.02.2021 – 08:35

    POL-COE: Lüdinghausen, Konrad-Adenauer-Straße/Verkehrsunfall mit Fußgänger

    Coesfeld (ots) - Am späten Samstagabend (30.01.2021, gegen 22.34 Uhr) kam es auf der Konrad-Adenauer-Straße in Lüdinghausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger. Die 23-jährige Autofahrerin aus Lüdinghausen befuhr die "Stadtfeldstraße" in Fahrtrichtung "Münsterstraße". An der Ampelkreuzung wollte sie nach links auf die ...

  • 01.02.2021 – 08:05

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrader Straße / Zwei Drogenfahrten

    Coesfeld (ots) - Am Sonntag (31.01.2021) ergaben sich bei gleich zwei Autofahren Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Bei Verkehrskontrollen auf der Seppenrader Straße in Lüdinghausen, führten Polizisten deshalb bei einem 25- und einem 36-jährigen Autofahrer aus Lüdinghausen freiwillige Drogenvortests durch. Da diese positiv ausfielen, wurden den ...

  • 01.02.2021 – 07:26

    POL-COE: Dülmen, Nordlandwehr/ Unter Drogen Auto gefahren

    Coesfeld (ots) - Bei einem 20-jährigen Dülmener ergaben sich am Sonntag (gegen 17.30 Uhr) bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Dülmen (Nordlandwehr) Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Dem Dülmener wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: ...