Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Münsterstraße, Langestraße/Versuchte Einbrüche in zwei Geschäfte - eine verdächtige Person festgenommen

Coesfeld (ots)

In der Nacht von Samstag (23.01.21) auf Sonntag (24.01.2021) hörte eine Zeugin einen lauten Knall. Gegen 01.40 Uhr schlug jemand eine Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes auf der Münsterstraße ein. Die Zeugin sah eine Person weglaufen. Die Polizei traf im Rahmen der Fahndung auf einen 26-jährigen Mann, auf den die Beschreibung passte. Da die Identität vor Ort nicht geklärt werden konnte, musste der mutmaßliche Täter mit zur Polizeiwache nach Coesfeld.

Ebenfalls am 24.01.2021 (ein genauerer Zeitpunkt kann noch nicht benannt werden) versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke auf der Langestraße einzubrechen. Sie warfen Pflastersteine gegen die Eingangstüre. Diese wurde dadurch zwar beschädigt, gab aber nicht nach.

Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, klärt die Polizei jetzt. Hinweise an die Polizei in Coesfeld unter 02541-140.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 25.01.2021 – 08:18

    POL-COE: Coesfeld, Druffels Weg/ Unter Drogen Auto gefahren

    Coesfeld (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 23.01.2021 um 02:45 Uhr auf dem Druffelsweg in Coesfeld, ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum des 26-jährigen Autofahrers aus Coesfeld. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte dies. Dem Coesfelder wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entommen und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 ...

  • 25.01.2021 – 07:12

    POL-COE: Ascheberg, Davensberg, Bahnhof/ Einbruch ins alte Bahnhofsgebäude

    Coesfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Einschlagen eines rückwärtigen Fensters Zutritt zum alten Bahnhofsgebäude in Ascheberg, Davensberg. Der betroffene Gebäudeteil wird von einer 58-jährigen Frau als Wohnraum genutzt. Das eingeschlagene Fenster führt zu einem Gästezimmer. Dies ist auch der Grund, warum sie den Einbruch lange nicht ...