Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
POL-LG: ++ Brand eines Nebengebäudes des Jagdschlosses Göhrde ++ Feuerwehr im Löscheinsatz ++ Sachschaden von mehr als 500.000 Euro ++ Ermittlungen zur Brandursache dauern an ++
Lüneburg (ots)
++ Brand eines Nebengebäudes des Jagdschlosses Göhrde ++ Feuerwehr im Löscheinsatz ++ Sachschaden von mehr als 500.000 Euro ++ Ermittlungen zur Brandursache dauern an ++
Lüchow-Dannenberg - Göhrde
Zu einem größeren Schadensfeuer mit mehr als 500.000 Euro Sachschaden kam es in der Nacht zum 06.10.25 in der Kaiser-Wilhelm-Allee in der Göhrde. Zeugen hatten gegen 00:45 Uhr ein offenes Feuer an/in einem Nebengebäude des denkmalgeschützten Jagdschlosses in der Ortschaft Göhrde gemeldet. Es handelte sich hierbei um das unbewohnte Sommerhaus des Anwesens.
Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude kann durch eine Vielzahl von alarmierten Feuerwehrkräften verhindert werden. Die Bundesstraße 216 musste für die Dauer der Maßnahmen weiträumig gesperrt werden.
Zu Personenschäden kam es nicht.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Weder Brandstiftung noch eine technische Ursache können aktuell ausgeschlossen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131 - 607 2104 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell