Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ ohne Führerschein auf Kleinkraftrad - Flucht misslingt ++ Pedelec-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt ++ Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz - Hinweise ++ Geldbörse gestohlen ++

Lüneburg (ots)

Presse - 21.04.2022 ++

Lüneburg

Lüneburg - Diebstahl aus geparktem Pkw - Hinweise

Am 20.04. kam es zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw Peugeot 307 auf einem Parkplatz Hinter der Saline. Unbekannte entwendeten aus dem Pkw unter anderem Werkzeug und ein Autoradio. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Amelinghausen - Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz - Hinweise

Am 20.04 kam es zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz im Grenzweg. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw VW Polo. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-939820, entgegen.

Lüneburg - Pedelec-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Nachmittag des 20.04. kam es im Bereich der Dahlenburger Landstraße Ecke Pulverweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Pedelec-Fahrerin befand sich gegen 16:30 Uhr auf dem Radweg der Dahlenburger Landstraße. Ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Ford beabsichtigte in den Pulverweg einzubiegen und übersah die Pedelec-Fahrerin auf dem Radweg, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die 54-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro.

Dahlenburg - Fahrt ohne Fahrerlaubnis

Am Vormittag des 21.04. wurde festgestellt, dass der 40-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot im Bereich der Straße Am Markt ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Hinzu kam, dass der Pkw nicht zugelassen war und somit auch nicht versichert. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den 40-Jährigen eingeleitet.

Lüchow-Dannenberg

Schnackenburg - ohne Führerschein auf Kleinkraftrad - Flucht misslingt

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen einen 51 Jahre alten Fahrer eines Kleinkraftrads Kymco. Eine Streifenwagenbesatzung wollte den Mann gegen 12:30 Uhr zischen Kapern und Schnackenburg kontrollieren. Dieser versuchte zu flüchten, konnte jedoch nach Verfolgung durch Wald und Feldmark gestoppt werden.

Lüchow - unter Drogeneinfluss unterwegs

Einen 22 Jahre alten Fahrer eines Pkw BMW stoppte die Polizei in den frühen Nachmittagsstunden des 20.04.22 in Künsche. Bei der Kontrolle des jungen Mannes gegen 14:00 Uhr stellten die Beamten bei diesem den Einfluss von Drogen fest. Ein Urintest auf THC und Kokain verlief positiv. Ihn erwarten entsprechende Strafverfahren.

Uelzen

Bad Bevensen - Geldbörse gestohlen

Die Geldbörse einer 73-Jährigen stahlen Unbekannte in den Mittagsstunden des 20.04.22 gegen 12:00 Uhr im Umfeld eines Discounters in der der Röbbeler Straße. Es entstand ein Schaden von gut 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen