Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Blitzer beschädigt - 18-Jähriger tatverdächtig ++ Polizei stellt Fahrräder sicher ++ frontal gegen Baum geprallt - 76-Jährige schwer verletzt ++ "Streit am Tresen" & betrunken zur Wache gekommen ++

Lüneburg (ots)

Presse - 03.09.2018 ++

Lüneburg

Amelinghausen, OT. Etzen - Blitzer beschädigt - 18-Jähriger tatverdächtig

Gegen einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Lüneburg hat die Polizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der 18-Jährige steht im dringenden Verdacht, in den frühen Morgenstunden des 02.09.18 eine an der B 209 aufgestellte Radaranlage beschädigt zu haben. Ob es einen "aktuellen Anlass" für die Sachbeschädigung gab und auch die Höhe des Schadens, muss noch ermittelt werden.

Lüneburg - Geldbörse aus der Tasche gezogen - Zeugen gesucht

Ein 29-Jähriger hat am 02.09.18 bei der Polizei angezeigt, dass ihm die Geldbörse gestohlen wurde, während er am Kreidebergsee gelegen und geschlafen habe. Ereignet haben soll sich die Tat am Sonntag, gegen 09.00 Uhr. In dem Portemonnaie sollen sich mehrere hundert Euro Bargeld sowie ein Ausweispapier befunden haben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Dahlenburg - Gartenstühle vor Bäckerei gestohlen

Vier Gartenstühle, die vor einer Bäckerei in der Lüneburger Landstraße mit Ketten gesichert waren, haben unbekannte Täter in der Nacht zum 03.09.18 entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel.: 05851/1611, entgegen.

Brietlingen - volltrunken verunfallt

Am 02.09.18, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Renault die K1 von Barum in Richtungen Brietlingen. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam der Renault-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte dann frontal gegen einen Straßenbaum. In Folge des Aufpralls schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stehen. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in das Klinikum in Lüneburg. Die bei dem Unfall entstandenen Sachschäden werden Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Lüneburg - Polizei stellt Fahrräder sicher

Ein aufmerksamer Zeuge hat am 02.09.18, gegen 20.20 Uhr, zwei unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie in der Volgerstraße ein orange oder gelbes Damenfahrrad in einen Transporter der Marke Fiat einluden und anschließend davon fuhren. Der Fiat mit ausländischem Kennzeichen konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung im Ortsteil Rotes Feld stellte eine Polizeistreife mehrere Fahrräder fest, die ungesichert abgestellt waren. Ob die Fahrräder von den Besitzern unverschlossen abgestellt worden waren oder unbekannte Täter die Schlösser zur Vorbereitung einer Wegnahme bereits entfernt hatten, konnte noch nicht geklärt werden. Insgesamt wurden von der Polizei drei Fahrräder zum Zweck der Eigentumssicherung sichergestellt.

Lüneburg - Handtasche gestohlen

Unbekannte Täter haben im Rahmen eines Mittelaltermarktes in der Altstadt einer 67-Jährigen ihre Handtasche entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am 02.09.18, zwischen 14.45 und 15.45 Uhr. In der Handtasche befanden sich u.a. Schlüssel und Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Brötchendiebe

Aus einem Lieferwagen, der zum Beladen in der Straße Hinter der Saline abgestellt worden war, haben unbekannte Täter am 02.09.18, zwischen 05.25 und 05.30 Uhr, zwei Kästen mit insgesamt 40 Brötchen entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - frontal gegen Baum geprallt - 76-Jährige schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine 76-jährige Skoda-Fahrerin am Nachmittag des 02.09.18 mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die 76-Jährige hatte gegen 15.25 Uhr die K17 von Embsen in Richtung Lüneburg befahren, als sich der Unfall ca. 450 m vor dem Ortseingang Rettmer ereignete. Die Skoda-Fahrerin, die nach ersten Erkenntnissen vermutlich nicht angeschnallt unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Mehrere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben bzw. kurz danach dazu kamen, haben sich vorbildlich verhalten - die Verletzte aus dem Pkw geholt und sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vor Ort versorgt und sogar den Verkehr an der Unfallstelle geregelt.

Lüneburg - Radfahrer gestürzt - zwei Leichtverletzt

Am 02.09.18, gegen 16.55 Uhr, befuhren zwei 17-Jährige nebeneinander einen Weg des Scunthorpeparks. Aus ungeklärter Ursache verlor einer der Jugendlichen die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und riss den zweiten Jugendlichen hierbei mit zu Boden. Beide Jugendlichen erlitten Schürfwunden in Folge der Stürze.

Lüneburg - Zusammenstoß an Kreuzung - 2 Leichtverletzte

Am 02.09.18, gegen 21.15 Uhr, wollte eine 53-jährige Volvo-Fahrerin von der Straße Vor dem Bardowicker Tore nach links in die Reichenbachstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines 20 Jahre alten Skoda-Fahrers, der von der Bardowicker Straße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Pkw-Fahrer leicht verletzt wurden. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - "Streit am Tresen" & betrunken zur Wache gekommen

Zu einer Auseinandersetzung am Tresen einer Bar in der Drawehner Straße kam es in den frühen Morgenstunden des 02.09.18. Ein 20-Jähriger hatte einem 46-Jährigen im Rahmen eines Streits gegen 04:30 Uhr einen Kopfstoß verpasst, so dass dieser leichte Verletzungen erlitt. Parallel warf der 20-Jährige auch mit einem Hocker und traf damit einen 57-Jährigen im Gesicht. Die Polizei leitete in beiden Fällen Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Der 46-Jähriger hatte den Vorfall in den Mittagsstunden des 02.09.18 zur Anzeige bringen wollen und war dazu mit seinem Pkw Ford bei der Polizei in Lüchow erschienen. Dabei stellten die Beamten nicht unerheblichen Alkoholeinfluss (1,2 Promille) fest, so dass sie gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einleiten mussten.

Clenze - ohne Führerschein unterwegs

Den Fahrer eines Pkw stoppte die Polizei in den Abendstunden des 02.09.18 auf der Kreisstraße 6 zwischen der Landesstraße 261 und Gistenbeck. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besaß, so dass ihn ein entsprechendes Strafverfahren erwartet.

Neu Darchau - gegen Baum geprallt - Ursach unklar

Schwere Verletzungen erlitt ein 63 Jahre alter Fahrer eines Pkw Hyundai in den Nachmittagsstunden des 02.09.18 auf der Landesstraße 232 zwischen Katemin und Dahlenburg. Der Mann war gegen 17:00 Uhr aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Uelzen geflogen. Es entstand ein Sachschaden von einigen tausend Euro.

Uelzen

Uelzen - "Körperverletzung in Kneipe" - jugendlicher Dieb schlägt zu - Polizei "greift" sich Täter

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in den frühen Morgenstunden des 02.09.18 in einer Uelzener Kneipe in der Gudestraße. Ein 15 Jahre alter albanischer Staatsbürger hatte gegen 04:30 Uhr zusammen mit zwei anderen jungen Männern die Geldbörse eines 25-Jährigen aus dessen Gürteltasche gegriffen. Der 25 Jahre alter Uelzener bemerkte dieses und forderte seine Börse zurück. Daraufhin schlugen mehrere junge Männer den 25-Jährigen, der dadurch eine Verletzung am Mund erlitt. Alarmierte Polizeibeamte waren schnell vor Ort, konnten sich den 15-Jährigen greifen, während die anderen Täter die Flucht ergriffen. Kurz nach dem Vorfall schlugen die Männer gegen 05:30 Uhr im Bereich der Ratsteichbrücke auch einen 21-Jährigen mit der Faust aufs Auge, da sie vermuteten, dass er mit dem ersten Vorfall etwas zu tun habe. Die Ermittlungen dauern an.

Wrestedt, OT. Nettelkamp - Rundballen brennen - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Zu einem Brand von insgesamt 15 Heurundballen kam es in den Abendstunden des 02.09.18 im Bereich Wellenkamp. Eine Zeugin hatte den Brand der in einem Rundballenlager gestapelten Ballen gegen 19:00 Uhr kurz nach Ausbruch wahrgenommen und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Es entstand ein Sachschaden von gut 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus in der Königsberger Straße brachen Unbekannte in den Nachmittags-/Abendstunden des 02.09.18 ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster, gelangten ins Gebäude und durchsuchten dieses. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und Uhren, so dass ein Schaden von einigen hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Natendorf/Altenmedingen - Einbrüche in Vereinsheime

Im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 31.08. und 02.09.18 brachen Unbekannte in zwei Vereinsheim im Landkreis Uelzen ein. Bereits in der Nacht zum 01.09. drangen Unbekannte gewaltsam das Sportlerheim Zum Sportplatz in Altenmedingen ein und richteten dort einen Schaden von gut 1000 Euro an. In der Nacht zum 02.09. öffneten Unbekannte gewaltsam ein Fenster des Vereinsheims im Hohenbünstorfer Weg in Natendorf. Dort erbeuteten sie Kaffee und Süßigkeiten. Es entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - Radfahrer übersehen - Tür geöffnet

Verletzungen erlitt ein 16 Jahre alter Radfahrer in den Mittagsstunden des 02.09.18 in der Bahnhofstraße. Nach derzeitigen Schilderungen hatte ein 66 Jahre alter Insasse eines Pkw VW Passat beim Aussteigen die Fahrertür geöffnet und den junge Mann, einen eritreischen Staatsbürger, mit seinem Fahrrad übersehen. Der Jugendlich kam zum Sturz und verletzte sich.

Uelzen - unter Drogeneinfluss unterwegs

Eine 28 Jahre alte Fahrer eines Pkw Peugeot unter Drogeneinfluss stoppte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 02.09.18 auf einem Parkplatz in der Celler Straße. Dabei stellten die Beamten bei der jungen Uelzener gegen 14:45 Uhr den Einfluss von Drogen (Amphetaminen) fest. Die Frau räumte den Konsum ein.

Eimke/Wriedel - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit - zwei Fahrverbote

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei bereits im Verlauf des 31.08.18 auf der Bundesstraße 71 im Bereich Eimke. Dabei waren insgesamt 29 Fahrer zu schnell unterwegs. Die beiden Schnellsten erwartet ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen