Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Trecker-Gespann bleibt auf Bahnübergang stecken und verursacht Zugbremsung - Polizei sucht Trecker-Fahrer

Stade (ots)

Am vergangenen Montag befuhr gegen 12 Uhr ein Trecker mit Anhänger im Industriegebiet Ottensen die Apensener Str. von der L127 kommend in Richtung Bahnübergang. Als die Bahnschranke sich bei ausgelöstem Blinklicht senkte, verkeilte sie sich zwischen Trecker und Anhänger. Der Trecker blieb mit der Front auf den Schienen stehen.

Der Lokführer eines EVB Fahrgastzuges von Apensen nach Buxtehude bemerkte schon von weitem den Trecker auf dem Bahnübergang und leitete eine Bremsung ein. Rechtzeitig vor dem Bahnübergang konnte er den Zug zum Stehen bringen, so dass keine Fahrgäste verletzt wurden.

Der Treckerfahrer hatte die Schranke selbst nach oben gedrückt und fuhr dann in Richtung der Obstfelder weiter. An der Schranke entstand dabei ein Schaden.

Zur Schadensregulierung sucht die Polizei Buxtehude nun nach dem Fahrer des grünen Kleintreckers. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04161-6470 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Daniel Kraus
Telefon: 04141/102-256
E-Mail: pressestelle@pi-std.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade