Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Tageswohnungseinbrecher in Oldendorf, BMW SUV in Jork entwendet - nach Verfolgung flüchtet Täter zu Fuß

Stade (ots)

1. Tageswohnungseinbrecher in Oldendorf

Am gestrigen Dienstag sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Oldendorf im Ginsterweg nach dem gewaltsamen Öffnen eines Badezimmerfensters in das Innere eines Einfamilienhauses eingestiegen und haben anschließend die Wohnräume durchsucht.

Ob und was dabei erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht genau fest.

Der Gesamtschaden wird daher zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-606410.

2. BMW SUV in Jork entwendet - nach Verfolgung flüchtet Täter zu Fuß

In der vergangenen Nacht gegen 02:45 h hat ein bisher unbekannter Täter in Jork in der Gartenstraße einen dort geparkten BMW X5 geknackt, den angehängten Anhänger abgehängt und ist dann mit dem Fahrzeug davongefahren.

Der 35-jährige Geschädigte hatte den Diebstahl bemerkt und mit seinem Zweitwagen sofort die Verfolgung aufgenommen.

Als der Autodieb dieses dann mitbekam, stoppte er nach ca. 500 Metern in der Straße "Jorker Felde", verließ bei laufendem Motor den BMW und flüchtete zu Fuß in die Dunkelheit in Richtung Westerminnerweg.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos.

Der Autodieb konnte wie folgt beschrieben werden:

   -	Männlich, ca. 170 cm groß und athletisch gebaut -	Trug zur 
Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und hellblaue Jeans

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter oder dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-913830 bei der Jorker Polizeistation zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 31.07.2023 – 08:42

    POL-STD: Acht Autofahrer unter Drogen oder Alkohol am Wochenende erwischt

    Stade (ots) - Polizeibeamte haben am vergangenen Wochenende auf den Straßen im Landkreis insgesamt acht Autofahrer erwischt, die mit Drogen oder Alkohol am Steuer unterwegs waren. Am Freitag gegen 13:35 h kam es in der Gemarkung Wohlerst zu einem Unfall, bei dem ein 31-jähriger Harsefelder mit seinem Ford Fiesta aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der ...

  • 30.07.2023 – 13:08

    POL-STD: Gleich zwei Motorräder in Horneburg entwendet

    Stade (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter zwischen 23:00 h und 09:30 h in Horneburg im Holunderweg auf einem privaten Parkplatz eines Mehrfamilienhauses zwei dort abgestellte Motorräder entwendet. Die beiden Kräder der Marke KTM 690 SMRC in den Farben blau-schwarz-weiß und rot-schwarz-weiß haben die Kennzeichen STD-XJ 99 und STD-C 55. Zusammen stellen sie einen Wert von ca. 26.000 Euro ...