Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Zwei Autoinsassen bei Unfall in Drochtersen-Aschhorn schwer verletzt

POL-STD: Zwei Autoinsassen bei Unfall in Drochtersen-Aschhorn schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:40 h auf der Kreisstraße 27 in der Gemarkung Drochtersener Moor zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Peugeotfahrer und seine 76-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Der Stader war mit seinen Fahrzeug auf der Kreisstraße von Aschhorn kommend in Richtung Drochtersenermoor unterwegs und dann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte im Seitenraum gegen einen Straßenbaum, der Wagen wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen.

Ein auf die Unfallstelle zukommender Ersthelfer hatte die Beifahrerin aus dem Auto befreit und beide Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Feuerwehrleuten der alarmierten Ortswehren Drochtersen, Drochtersermoor und Dornbusch aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoff auf.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die Besatzung sowie den Notarzt des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph Hansa wurde die Beifahrerin mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen. Der Fahrer wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Die K 27 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Unterstützung durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Der Peugeot wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Vor und beim Eintreffen der Rettungsdienste wurden die Maßnahmen durch eine zunächst unbekannte Person gestört. Der Mann hatte offenbar Fotos von der Unfallsituation und den Verletzten gemacht. Die eingesetzten Polizeibeamten aus Drochtersen nahmen die Personalien des aufgebrachten und uneinsichtigen Mannes auf und er wurde aufgefordert, die Unfallbilder auf seinem Mobiltelefon zu löschen. Der 39-jährige Transporterfahrer aus Hamburg erhielt einen Platzverweis und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

An der Unfallstelle kam dann im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht auf, dass möglicherweise ein zweites Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen sein könnte bzw. evtl. vor dem Unfall von dem Peugeotfahrer überholt worden sein könnte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zur Fahrweise des Unfallfahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 bei der Drochtersener Polizeistation zu melden.

Fotos vom Unfall in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade