Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 58-jährige Autofahrerin bei Unfall in Harsefeld schwer verletzt

POL-STD: 58-jährige Autofahrerin bei Unfall in Harsefeld schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen frühen Morgen gegen kurz vor 05:00 h kam es in Harsefeld auf der Buxtehuder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Die Harsefelderin war zu der Zeit mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Harsefeld unterwegs, dann aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem Mercedes eines entgegenkommenden 46-jährigen Fahrer aus Harsefeld zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos schwer beschädigt und in den Seitenraum geschleudert. Die 58-jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Rettung aus ihrem Fahrzeug und der anschließenden Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert werden. Der 46-Jährige konnte sein Fahrzeug noch selbst verlassen. Er blieb bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt. Die Feuerwehrleute der Ortswehr Harsefeld unterstützten den Rettungsdienst, leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Die Buxtehuder Straße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die notwendigen Aufräumarbeiten vorübergehen voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 14.09.2022 – 15:53

    POL-STD: Drei mutmaßliche Tatverdächtige für Raubserie in Stade vorläufig festgenommen

    Stade (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in Stade am Bahnhof erneut zu einem Raubüberfall gekommen. Beamte der Stader Wache hatten gegen kurz nach 03:00 h im Bahnhofsbereich im Rahmen der Streife drei Heranwachsende im Alter von 18 und 20 Jahren aus Stade und Buxtehude kontrolliert. Während der Überprüfung der der Polizei aus anderen Ermittlungen bekannten ...

  • 13.09.2022 – 10:41

    POL-STD: 57-jähriger Buxtehuder ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Stade (ots) - Am gestrigen späten Abend gegen kurz nach 23:00 h ist es in Buxtehude in der Konopkastraße zu einem Überfall auf einen 57-jährigen Buxtehuder gekommen. Der Mann war zu der Zeit auf dem Weg nach Hause, als er auf dem Fußweg neben der Halepaghenschule aus Richtung Hallenbad Aquarella kommend unterwegs war. Hier wurde er unvermittelt von einer unbekannten männlichen Person von hinten angesprochen. Der ...