Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Nach Kontrolle des Zolls - Durchsuchungen der Polizei im Landkreis Stade, Drogen und Geld beschlagnahmt

Stade (ots)

Nach einer Kontrolle des Zolls in Hamburg wurden durch das Amtsgericht Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse gegen drei junge Männer aus dem Landkreis Stade erlassen. Auf Grund eines Amtshilfeersuchens des Zolls Hamburg durchsuchten gestern Polizeikräfte aus Stade vier Wohnungen im Landkreis Stade. Dabei wurden insgesamt mehrere Kilogramm Betäubungsmittel beschlagnahmt und eine Indoorplantage ausgehoben. Zusätzlich konnten die Ermittler eine geringe fünfstellige Summe Bargeld sicherstellen, bei der es sich vermutlich um Drogengelder handelt. Zwei der beschuldigten Männer aus dem LK Stade wurden vom Zoll Hamburg vorläufig festgenommen. Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ersten Vernehmungen wurden sie jedoch auf Grund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Der Verkaufswert der beschlagnahmten Drogen liegt bei ca. 120.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Daniel Kraus
Telefon: 04141/102-256
E-Mail: daniel.kraus@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade