Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Drogen am Morgen

Dahn/Hinterweidenthal (ots)

Am Mittwochvormittag entdeckte die Polizei Dahn bei Verkehrskontrollen gleich zwei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer. Gegen 08.00 Uhr wurde in der Pirmasenser Straße in Dahn der 24-jährige Fahrer eines Audi angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich bei ihm deutliche Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Einen Drogenvortest konnte bzw. wollte der junge Mann aus dem Dahner Felsenland nicht durchführen. Ihm wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Um 11.45 Uhr wurde auf der B 10 bei Hinterweidenthal ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saarland kontrolliert. Auch bei ihm waren deutliche Anzeichen auf einen Drogenkonsum festzustellen. Ein Drogenvortest belegte den Konsum von Cannabisprodukte. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-201
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 21.01.2021 – 14:25

    POL-PDPS: Unfall beim Schlittenfahren - Zeugen gesucht

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 16.01.2021 gegen 16:45 Uhr. Ort: Zweibrücken, Tschifflicker Dell. SV: Am 19.01.2021 wurde der Polizeiinspektion Zweibrücken ein Unfall beim Schlittenfahren angezeigt, der sich nach Angaben der 45-jährigen Geschädigten wie folgt ereignet hatte: Die Frau, die mit ihrem Sohn beim Schlittenfahren in der Tschifflicker Dell war, stand zum Unfallzeitpunkt im oberen Bereich der Schneefläche, direkt ...

  • 21.01.2021 – 09:05

    POL-PDPS: Mofafahrer steht unter Drogeneinfluss

    Pirmasens (ots) - Ein 40jähriger Mofafahrer aus Pirmasens wurde gestern, um 11:15 Uhr, in der Rodalber Straße einer Kontrolle unterzogen, nachdem festgestellt wurde, dass das Mofa schneller als mit den erlaubten 25 Km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC, Amphetamin und Metamphetamin. Ein ...