Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Carportbrand in Stade

POL-STD: Carportbrand in Stade
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, wurde der Feuerwehr und Polizei ein Brand in der Stader "Sachsenstraße" gemeldet.

Sofort rückten die Züge I und II der Freiwilligen Feuerwehr Stade, inklusive der Drehleitern, an. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das rückwärtig gelegene Carport bereits voll in Brand. Dank des schnellen Einschreitens der insgesamt 60 Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden.

Das Carport wurde komplett zerstört.

Um eventuell entstandene Glutnester ausschließen zu können, wurden Teile des Daches vom angrenzenden Doppelhaus geöffnet.

Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig ins Freie retten. Vorsorglich wurden sie durch die ebenfalls anrückenden Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes untersucht. Verletzt wurde jedoch letztlich niemand.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 60.000 Euro beziffern lassen.

Warum das Feuer ausbrach ist derzeit noch unklar. Polizeibeamte aus Stade und Tatortermittler nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst in den nächsten Tagen erwartet, wenn die Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade anlaufen.

Die "Sachsenstraße" musste um den Brandort voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Feuers gemacht haben, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 30.06.2021 – 07:54

    POL-STD: Schwerer Verkehrsunfall auf der A26

    Stade (ots) - Am gestrigen Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, kam es auf der A26, zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 32-jährige Fahrer eines Kia schwer verletzt wurde. Er befuhr die A26 in Fahrtrichtung Stade hinter dem Skoda eines 43-jährigen aus Bremervörde. Während des Fahrstreifenwechsels verlor der 32-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und geriet ins ...

  • 29.06.2021 – 14:43

    POL-STD: Einbrecher in Buxtehude vorläufig festgenommen

    Stade (ots) - Am Montagabend, gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizei Buxtehude ein Einbruch in eine Wohnung in der "Sagekuhle" gemeldet. Der zunächst unbekannte Täter kletterte auf den Balkon der im Hochparterre gelegenen Wohnung und verschaffte sich hier durch gewaltsames Aufhebeln der Balkontür Zutritt zu der Wohnung. Hier durchsuchte er die Wohnung nach Diebesgut, entwendete diverse Elektronikgeräte und flüchtete ...