POL-ROW: ++ Mehrere Trunkenheitsfahrten im Landkreis gestoppt ++ Unfall unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn 1 ++
Rotenburg (Wümme) (ots)
++ 1,84 Promille: Sattelzugfahrer in Lengenbostel gestoppt ++
Lengenbostel/Sittensen. Am Sonntagabend gegen 22:35 Uhr kontrollierte eine Streife der Zevener Polizei einen 52-jährigen Mann am Steuer eines Sattelzugs. Zuvor hatte ein besorgter Zeuge beobachtet, wie der Fahrer eine Baustellenabsicherung an der Kreisgrenze zum Landkreis Stade touchiert hatte.
Bei der anschließenden Kontrolle im Ortskern von Sittensen erlangten die Beamten deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht - der Mann pustete 1,84 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt.
++ 15-Jähriger mit E-Scooter alkoholisiert gestürzt ++
Bremervörde/Elm. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Bremervörder Polizei einen 15-jährigen E-Scooter-Fahrer an der Ecke Wiesenweg. Der Jugendliche war zuvor mit dem Fahrzeug gestürzt und hatte sich leichte Gesichtsverletzungen zugezogen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der 15-Jährige war mit 0,55 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
++ 1,45 Promille: Opel-Fahrer in Zeven gestoppt ++
Zeven. Eine Polizeistreife kontrollierte am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr einen 40 Jahre alten Mann am Steuer eines Opel Corsa im Nord-West-Ring. Der Fahrer pustete 1,45 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.
++ 0,68 Promille: Autofahrer in Brüttendorf erwischt ++
Brüttendorf. Am späten Samstagabend gegen 22:36 Uhr kontrollierte die Polizei in auf der B 71 einen VW. Am Steuer saß ein 35-jähriger Mann aus Bremen. Bei der Routinekontrolle stellten die Beamten 0,68 Promille Atemalkohol fest. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
++ Alkoholunfall auf der A1 bei Reeßum: Zwei Verletzte ++
BAB 1/Reeßum. Am Samstagmorgen, gegen 05:55 Uhr, kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Land Rover den linken Überholfahrstreifen, als sie mit einem auf der Mittelspur fahrenden Skoda eines 51-Jährigen kollidierte. Ihr Fahrzeug kam auf der Autobahn zum Stehen und war nicht mehr fahrbereit. Ein nachfolgender 30-jähriger Mercedes-Transporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und streifte den Land Rover.
Die 19-jährige Beifahrerin im Land Rover und ein 13-jähriges Kind im Skoda erlitten leichte Verletzungen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 19-jährige Fahrerin des Land Rover mit 0,62 Promille alkoholisiert war. Sie musste eine Blutprobe abgeben; ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden ist noch Bestandteil der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell