Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Gefährliche Fahrt mit 1,97 Promille beendet ++ Dieselkraftstoff, Werkzeuge und E-Bike aus Geräteschuppen entwendet ++ Vier Menschen bei Unfall verletzt ++

Rotenburg (ots)

Mann fährt berauscht Auto - Anzeige

Sittensen. Am Donnerstagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeistation Sittensen in der Stader Straße einen Kleintransporter der Marke Iveco. Im Rahmen der Fahrtauglichkeitsprüfung des 46-jährigen Fahrzeugführers erkannten die Beamten Anzeichen für eine Beeinflussung durch Cannabis. Der Mann musste eine Blutprobe auf der Polizeiwache abgeben und durfte vorerst nicht wieder hinter das Steuer.

Gefährliche Fahrt mit 1,97 Promille beendet

Gyhum/BAB 1. Beamte der Autobahnpolizei Sittensen stoppten gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, einen Sattelzug, welcher durch andere Verkehrsteilnehmer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der Hansalinie gemeldet wurde. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass die Sorgen berechtigt waren. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,97 Promille. Er durfte kein Fahrzeug mehr führen und musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Dieselkraftstoff, Werkzeuge und E-Bike aus Geräteschuppen entwendet

Hemsbünde. In der Teichstraße verschaffte sich im vermuteten Zeitraum von Mittwoch, ca. 16:00 Uhr bis gestern, ca. 10:30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter unerlaubten Zutritt zu mehreren Geräteschuppen. Nachdem er die Schlossvorrichtungen überwunden hatte, entwendete er Dieselkraftstoff, diverses Werkzeug und ein E-Bike. Der Gesamtschaden dürfte sich auf geschätzte 6.000,00 EUR belaufen. Die Ermittlungen dauern an.

Vier Menschen bei Unfall verletzt

Visselhövede. Auf der L 171, Soltauer Straße, ist es gestern Morgen gegen 07:00 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache fuhr die 19-jährige Fahrerin eines VW Polo auf den Pkw BMW X1 einer 45 Jahre alten Frau auf, als diese ihr Fahrzeug für den Abbiegevorgang gestoppt hatte. Die junge Unfallverursacherin und die BMW-Fahrerin samt ihrer zwei Kinder klagten im Anschluss über Nacken- und Kopfschmerzen. Der Sachschaden wird auf 10.000,00 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg