Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Betrunkener Radfahrer kommt zu Fall ++ Auto überschlägt sich im Seitenraum - 30-jährige Fahrerin verletzt ++ Ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und unerlaubt im Bundesgebiet ++

Rotenburg (ots)

Betrunkener Radfahrer kommt zu Fall

Bremervörde. Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad hat sich ein 25-jähriger Radfahrer am Samstagabend in der Neuen Straße verletzt. Der junge Mann war gegen 21 Uhr etwa in Höhe der Einmündung Großer Platz vermutlich gegen den Bordstein gefahren und so zu Fall gekommen. Dabei verletzte er sich am Oberarm. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 25-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Eindruck: 1,8 Promille. In der OsteMed Klinik musste er eine Blutprobe abgeben.

Auto überschlägt sich im Seitenraum - 30-jährige Fahrerin verletzt

Kettenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 161 zwischen Visselhövede und Kettenburg ist am frühen Samstagmorgen eine 30-jährige Autofahrerin verletzt worden. Die Frau war gegen 6.20 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Landesstraße in Richtung Walsrode unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Ford durchfuhr einen Grünbereich und überschlug sich. Die 30-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa sechstausend Euro.

Ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und unerlaubt im Bundesgebiet

Elsdorf/A1. Unter dem Einfluss von Kokain und Opiaten ist ein 49-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag auf der Hansalinie A1 in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen geraten. Der Mann war gegen 13.45 Uhr mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen in Richtung Bremen unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er unter dem Einfluss von Rauschgift zu stehen schien. Ein Urintest bestätigte diese Einschätzung. Einen Führerschein konnte der 49-Jährige auch nicht vorlegen, da er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weitere Recherchen ergaben, dass sich der Mann unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hat. Er muss sich jetzt wegen all dieser Vorwürfe verantworten.

Einbruch in Kiosk misslingt

Rotenburg. In der Nacht zum Montag haben Unbekannte erneut versucht, in den Kiosk am Neuen Markt einzudringen. Vor zwei Wochen war es möglicherweise den gleichen Tätern gelungen, ein Seitenfenster zu öffnen und eine Kasse mit etwas Bargeld und Tabakwaren aus der Auslage zu stehlen. Diesmal scheiterten sie bei ihrem Vorhaben und blieben ohne Beute. Trotzdem richteten die Täter ärgerlichen Sachschaden an.

Einbruch in Bürocontainer am Campingplatz

Wilstedt. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter auf dem Campingplatz an der Straße An der Reitbahn in einen Bürocontainer eingebrochen. Nachdem das Eindringen zunächst an der Eingangstür scheiterte, rissen sie eine Kunststoffplane auf und verschafften sich so den Zutritt. Aus dem Container nahmen die Unbekannten Münzgeld mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg