Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Autobahnpolizei stellt Zigarettenschmuggler

POL-ROW: Autobahnpolizei stellt Zigarettenschmuggler
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (Wümme) (ots)

Sittensen/A1

Am Samstagvormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen einen schwedischen PKW auf der A1 im Bereich Sittensen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum insgesamt über 5000 unversteuerte und unverzollte Zigaretten auffinden, die sorgfältig zwischen dem restlichen Reisegepäck versteckt waren. Zuständigkeitshalber wurde der Zoll zur weiteren Bearbeitung hinzugerufen. Sämtliche Zigaretten wurden durch den Zoll beschlagnahmt und werden anschließend vernichtet. Zusätzlich musste der bereits polizeibekannte 33-jährige Mann insgesamt 850,- Euro vor Ort für das eingeleitete Steuerstrafverfahren entrichten. Da der Wert der beschlagnahmten Zigaretten bei ca. 1000,- Euro lag, dürfte die Beschlagnahme und die Geldstrafe den Schmuggler empfindlich getroffen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
ESD BAB Sittensen
Heitmann, POK
Telefon: 04282/59414 0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg