Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++Internet-Erpresser verschicken E-Mails ++ 14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt ++ Diebe in der Kirche ++ Einbruch in Hotel - Täter fliehen in Richtung Kreishaus ++

Rotenburg (ots)

Internet-Erpresser verschicken E-Mails

Zeven. Unbekannte Täter haben erneut erpresserische E-Mails verschickt. Diesmal erreichten sie zwei Adressaten aus der Samtgemeinde Zeven. Am Samstag wurde einer 50-jährigen Zevenerin mitgeteilt, dass sie beim Surfen im Internet eine infizierte Seite besucht habe. Über einen Trojaner sei Schadsoftware auf ihren Computer gelangt. Mit dem Programm habe man die Kontrolle über die PC-Kamera erlangt und so "unschöne Videos" von ihr gemacht. Es wurde damit gedroht, dass die angeblichen Aufnahmen an sämtliche ihrer Kontakte verschickt werden, wenn nicht eine Überweisung in Form der digitalen Währung Bitcoin erfolge. Am Montag erhielt ein 63-jähriger Heeslinger einen ähnlichen elektronischen Brief. Auch ihm wurde angekündigt, dass kompromittierende Videosequenzen ins Netz gestellt würden, wenn er nicht zahle. In diesem Fall forderten die Internet-Erpresser 1.100 Dollar in Bitcoins. Die beiden Angeschriebenen reagierten richtig und zahlten nicht.

14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeven. Bei einem Verkehrsunfall in der Bäckerstraße ist am Montagnachmittag ein 14-jähriger Radfahrer aus Zeven verletzt worden. Der Jugendliche sei gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg entlang der Landesstraße unterwegs gewesen und habe sie ohne anzukündigen und sich umzuschauen in Richtung des Radwegs an der Straße In der Ahe überqueren wollen. Eine 62-jährige Autofahrerin aus Heeslingen, die mit ihrem Mitsubishi in Richtung Zeven fuhr, rechnete nicht mit dem querenden Radler und stieß mit ihm zusammen. Der 14-jährige erlitt schwere Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund zweitausend Euro.

Diebe in der Kirche

Rotenburg. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht in das Küsterbüro in der Stadtkirche einzubrechen. In der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr betraten die Täter die Kirche und gingen dort zunächst vergeblich die Bürotür an. Dann öffneten sie gewaltsam eine Holztruhe und beschädigten sie dabei. Aus einem unverschlossenen Wandschrank nahmen sie schließlich ein Schlüsselbund mit. Sachdienlichen Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470.

Einbruch in Hotel - Täter fliehen in Richtung Kreishaus

Bremervörde. In der Nacht zum Montag sind unbekannte Täter in den Wintergarten eines Hotels an der Neuen Straße eingestiegen. Dazu montierten sie zunächst die Scheibe der Wintergartentür heraus. Im Hotel fanden die Unbekannten Beute. Sie nahmen eine Musikanlage, eine Kühlbox und diverse Getränke mit. Vermutlich haben sich die Unbekannten nach der Tat in Richtung Kreishaus entfernt. In der Parkanlage wurden später mehrere zerbrochene Flaschen gefunden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450.

Bei Regen aus der Kurve geflogen

Hellwege. Auf der regennassen Fahrbahn der Dorfstraße ist ein 25-jähriger Autofahrer aus Ahausen am Montagabend verunglückt. Der junge Mann hatte die Geschwindigkeit seines VW Polo offensichtlich nicht den Witterungsbedingungen angepasst. In einer scharfen Kurve geriet der Kleinwagen kurz nach 21 Uhr ins Schleudern, prallte gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen an seinem Arm zu. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund viertausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg