Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Verkehrsunfall verstorben ++ Marschacht/Eichholz - Tisch von Ladefläche gefallen ++ Buchholz - Mehrere Pedelecs gestohlen

Jesteburg (ots)

Nach Verkehrsunfall verstorben

Ein 86-jähriger Mann ist gestern, 4.1.2022, nach einem Verkehrsunfall auf der K 83 verstorben. Der Mann war gegen 14:30 Uhr mit seinem Pkw zwischen Reindorf und Lüllau in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum kollidiert. Ersthelfer kamen auf das Unfallwrack zu und kümmerten sich um den Verletzten, der im Fahrzeug eingeklemmt war. Noch während der Versorgung durch den Rettungsdienst verlor der Mann das Bewusstsein. Er kam unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Dort verstarb er am späten Nachmittag.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der 86-Jährige während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten hatte, welcher dann zu dem Verkehrsunfall führte.

Marschacht/Eichholz - Tisch von Ladefläche gefallen

Auf der B 404 kam es gestern, 4.1.2022, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Beteiligten. Gegen 16:20 Uhr verlor eine 36-jährige Frau, die mit einem Pick-up in Richtung Norden auf der Bundesstraße unterwegs war, einen Tisch von der Ladefläche. Der Tisch fiel auf die Fahrspur in Richtung Süden. Ein 71-jähriger Mann, der dort mit seinem Renault fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tisch. Hierdurch wurde dieser Fahrspur Richtung Norden geschleudert und prallte dort gegen den Mercedes einer 45-jährigen Frau.

Die Beteiligten blieben unverletzt. An dem beiden PKW entstand ein Sachschaden von rund 6000 EUR. Der Renault musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Gegen die 36-jährige Frau wurde ein Bußgeldverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet.

Buchholz - Mehrere Pedelecs gestohlen

Am Montag, 3.1.2022, registrierte die Polizei drei Diebstähle von Pedelecs. In der Zeit zwischen 7:50 Uhr und 16:50 Uhr wurde ein E-Bike der Marke Riese und Müller vom Fahrradstand am Bahnhof (Lindenstraße, zwischen Kabenhof und Aufzug) gestohlen. Die Täter hatten hierzu das Schloss aufgebrochen.

In der Brandenburger Straße waren die Täter in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr unterwegs. Vor einem Mehrfamilienhaus knackten sie die Schlösser zweier E-Bikes der Marken Victoria und Prophete. Der Gesamtschaden wird auf rund 7000 EUR geschätzt.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 05.01.2022 – 09:58

    POL-WL: Wohnungsbrand am 29.12.2021 - Kerzen mutmaßliche Brandursache

    Neu Wulmstorf (ots) - Am Abend des 29.12.2021 war es in einem Reihenhaus an der Bergstraße zu einem Zimmerbrand gekommen, bei dem die beiden Bewohner zum Teil lebensgefährlich verletzt worden waren (PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5110550) Mittlerweile besteht die Lebensgefahr nicht mehr. Die Ermittlungen haben gezeigt, dass der Weihnachtsbaum im ...

  • 04.01.2022 – 10:26

    POL-WL: Handtasche geraubt ++ Seevetal/Emmelndorf - Pkw-Aufbruch

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Handtasche geraubt Eine 82-jährige Frau ist am Montag, 03.01.2022, ihrer Handtasche beraubt worden. Die Frau war zu Fuß auf dem Stichweg zwischen den Straßen Lönsring und Am Felde unterwegs, als ihr, gegen 12:08 Uhr, ein Unbekannter die umgehängte Handtasche vom Körper riss. Die Frau griff geistesgegenwärtig nach dem Täter und hielt ihn kurz fest. Dieser konnte sich aber losreißen. Er ...

  • 03.01.2022 – 11:53

    POL-WL: 34-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben

    BAB 39/Bardowick (ots) - Am Samstag, 01.01.2022, kam auf der BAB 39 zu einem schweren Verkehrsunfall (siehe hierzu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5111939). Der 34-jährige Pkw-Fahrer hatte dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten und war mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Dort erlag er jedoch am 02.01.2022 seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist ...