Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Handtasche geraubt ++ Seevetal/Emmelndorf - Pkw-Aufbruch

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Handtasche geraubt

Eine 82-jährige Frau ist am Montag, 03.01.2022, ihrer Handtasche beraubt worden. Die Frau war zu Fuß auf dem Stichweg zwischen den Straßen Lönsring und Am Felde unterwegs, als ihr, gegen 12:08 Uhr, ein Unbekannter die umgehängte Handtasche vom Körper riss. Die Frau griff geistesgegenwärtig nach dem Täter und hielt ihn kurz fest. Dieser konnte sich aber losreißen. Er flüchtete anschließend auf einem E-Scooter in den Appenstedter Weg in Richtung Süden. Die 82-Jährige blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 18 Jahre alt, circa 175 cm groß mit athletischer Figur. Er trug einen weißen Kapuzenpulli, darüber eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und weiße Turnschuhe.

Die Polizei Seevetal ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 zu melden.

Seevetal/Emmelndorf - Pkw-Aufbruch

In der Zeit zwischen dem 27.12.2021 und im 3.1.2022 kam es in der Straße Vor der Heide zu einem Pkw-Aufbruch. Unbekannte schlugen zunächst eine Seitenscheibe des am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes ein und öffneten anschließend mehrere Türen. Im Fahrzeuginneren bauten sie unter anderem die Verkleidung der B-Säule, einen Sicherheitsgurt und einen Seitenairbag aus dem Fahrzeug aus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 EUR.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Seevetal, Tel. 04105 6200.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 03.01.2022 – 11:53

    POL-WL: 34-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben

    BAB 39/Bardowick (ots) - Am Samstag, 01.01.2022, kam auf der BAB 39 zu einem schweren Verkehrsunfall (siehe hierzu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5111939). Der 34-jährige Pkw-Fahrer hatte dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten und war mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Dort erlag er jedoch am 02.01.2022 seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist ...

  • 02.01.2022 – 12:32

    POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg zum Jahreswechsel 2021/2022

    Landkreis Harburg (ots) - Ruhige Silvesternacht Die Dienststellen der Polizeiinspektion Harburg haben eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht erlebt. Polizei und Feuerwehr mussten zu verschiedenen "Kleinbränden" ausrücken, die offensichtlich durch Feuerwerkskörper verursacht worden sind. Betroffen waren überwiegend Müllbehälter, Hecken und Bäume. Insgesamt ...

  • 30.12.2021 – 10:00

    POL-WL: Brand in Endreihenhaus

    Neu Wulmstorf (ots) - Zwei Bewohner eines Endreihenhauses sind nach einem Brand in ihren Wohnräumen am Mittwochabend, 29.12.2021, mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Gegen 20.45 Uhr hatte ein Spaziergänger in der Bergstraße Rauch und Flammen im Obergeschoss des Hauses gesehen. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und klingelte an der Haustür. Da niemand öffnete, trat der Mann kurzerhand die Tür ein. Im Obergeschoss traf er auf den ...