Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg im Zeitraum vom 10.-12.09.2021

LK Harburg (ots)

1. Buchholz i.d.N. - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagabend gelangen bislang unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Balkonfenster in ein Einfamilienhaus in der Straße "Iltisstieg" in Buchholz in der Nordheide. In etwa zeitgleich erscheinen auch die Bewohner zu Hause. Einer der Bewohner stellt nach kurzer Zeit eine fremde Person im Schlafzimmer fest, die daraufhin unerkannt flieht. Entwendet wurde glücklicherweise nichts.

2. Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrten

Am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, kontrollierten die Einsatzbeamten zwei PKW, welche hintereinander die Dibberser Straße befuhren. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wohnen die beiden Fahrzeugführer zusammen in Buchholz. Nachdem diese gestern Abend gemeinsam gefeiert haben, konnte bei einem Fahrzeugführer Restalkohol sowie bei dem anderen eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

3. Tostedt / Welle - Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag verunfallt ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in der Straße Bötersheimer Weg. Ohne die Polizei zu informieren, entfernt sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Von anderen Verkehrsteilnehmern wurde die Unfallstelle der Polizei gemeldet, die daraufhin neben dem beschädigten PKW auch einen beschädigten Baum und Flurschaden feststellen konnte. Ein solcher Unfallschaden ist oft deutlich höher, als meist vermutet wird, da die Bäume auf besondere Art nach einem Unfall geschützt werden müssen. Der Unfallverursacher konnte im weiteren Verlauf ermittelt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

4. Seevetal / Lindhorst - Bombenfund

Bei der Ernte findet ein Landwirt auf seinem Acker in der Lindhorster Heide einen ungewöhnlichen Gegenstand, welcher einer Bombe ähnelt. Nach fachkundiger Sichtung handelt es sich vermutlich lediglich um die leere Hülle einer Phosphorbombe. Der hinzugerufene Kampfmittelbeseitigungsdienst kümmert sich um eine fachgerechte Entsorgung. Die Ermittlungen zur Herkunft dauern an.

5. Neu Wulmstorf - Raubtat

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bereich des Rathauses in Neu Wulmstorf zu einem Raub. Ein 20-jähriger Neu Wulmstorfer ist von mindestens 10 Jugendlichen verprügelt und im Anschluss seines Rucksacks samt Mobiltelefon und Geldbörse bestohlen worden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.09.2021 – 08:38

    POL-WL: Dieb schlich sich ins Haus ++ Neu Wulmstorf - Range Rover gestohlen

    Handeloh (ots) - Dieb schlich sich ins Haus Am Mittwoch, 8.9.2021, gegen 14:30 Uhr, kam es in der Straße Im Seevegrund zu einem Einschleichdiebstahl. Ein unbekannter Mann hatte sich durch eine offenstehende Hintertür in das Wohn- und Geschäftshaus begeben und Schmuck aus einer Schatulle an sich genommen. Bei einer zufälligen Begegnung mit einer Frau hatte der Mann ...

  • 08.09.2021 – 15:52

    POL-WL: Motorrad fuhr in Gartenzaun - Polizei sucht Verursacher

    Seevetal/Maschen (ots) - In der Nacht zum 05.09.2021 waren die Fahrer zweier Motorräder im Wohngebiet um den Drosselweg unterwegs. Mehrere Anwohner hatten in der Nacht auffällige Fahrgeräusche vernommen. Am Morgen stellte ein Anwohner des Drosselwegs dann fest, dass vermutlich eines der Motorräder bei der nächtlichen Fahraktion von der Fahrbahn abgekommen und in ...