Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw von Pendlerparkplatz gestohlen ++ Tostedt - Trickdiebe bestahlen Senioren ++ Buchholz/Trelde - Mercedes ausgeschlachtet

Winsen (ots)

Pkw von Pendlerparkplatz gestohlen

Ein grauer Ford Kuga im Wert von rund 27.000 Euro ist am Donnerstag vom Pendlerparkplatz an der Schützenstraße gestohlen worden. Der Tatzeitraum liegt zwischen 05.30 und 16.30 Uhr. Das Kennzeichen des Wagens lautet WL-R 602. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.

Tostedt - Trickdiebe bestahlen Senioren

Ein 82-jähriger Mann und dessen 83-jährige Ehefrau sind am Donnerstag von Trickdieben bestohlen worden. Ein unbekannter Mann sprach die beiden Senioren gegen 11.30 Uhr auf einem Parkplatz hinter einem Geschäftshaus an der Bahnhofstraße an und gab vor, eine zwei-Euro-Münze wechseln zu wollen. Dabei griff er den beiden so geschickt in die Portemonnaies, dass er unauffällig mehrere hundert Euro herausziehen konnte. Die Eheleute bemerkten den Diebstahl erst später.

Der Unbekannte war ca. 45 Jahre alt, von schlanker Statur und dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182 28000.

Buchholz/Trelde - Mercedes ausgeschlachtet

Ein Mercedes GLE ist in der Nacht zu Donnerstag von Dieben regelrecht ausgeschlachtet worden. Der Wagen stand in der Gartenstraße. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 20.20 und 06.10 Uhr. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und bauten den Lenkradairbag aus. Anschließend montierten sie die Seitenspiegel, den Kühlergrill, die komplette Frontschürze sowie die Scheinwerfer vom Fahrzeug ab. Der Gesamtschaden liegt bei rund 7.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.03.2019 – 09:40

    POL-WL: 172. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Sittensen (ots) - Am Mittwoch, dem 03. April, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten der Rastanlage Ostetal Süd (BAB 1, FR Hamburg) der 172. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet diesmal: "Tatort Autobahn" Derzeit ein sehr aktuelles Thema in der Schwerlastbranche sind die sog. "Planenschlitzer", oder auch Ladungsdiebstähle auf Parkplätzen an den Autobahnen. ...

  • 28.03.2019 – 10:43

    POL-WL: Diebe gestört ++ Tostedt - Sprayer geschnappt

    Neu Wulmstorf (ots) - Diebe gestört Heute (28.03.19), gegen 00.20 Uhr wurde die Polizei in die Lessingstraße gerufen. Zeugen hatten dort zwei Männer entdeckt, die sich auf dem Gelände eines Fachhandels herumgetrieben hatten. Als sie den Zeugen bemerkten, flüchteten die Männer über einen Zaun in die Dunkelheit. Die beiden Diebe hatten zuvor ein Zaunelement zersägt, um unauffällig auf das Betriebsgelände gelangen ...

  • 27.03.2019 – 16:06

    POL-WL: Mit Kleintransporter in Gegenverkehr gefahren

    Marschacht (ots) - Auf der B404, zwischen den Ortschaften Rönne und Eichholz, kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 66-jährige Fahrer eines VW-Transporters war in Richtung Süden auf der Bundesstraße unterwegs. Gegen 12.05 Uhr fuhr der Transporter nach Zeugenangaben auf gerader Strecke nach links in die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Opel Corsa eines 27-jährigen ...