Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Straßenverkehrsgefährdung mit zwei verletzten Verkehsrteilnehmern im Bereich Adelheidsdorf

29352 Adelheidsdorf (ots)

Am Samstag, 17.06.2023, kam es gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße/Hannoversche Straße zwischen Celle und der Ortschaft Adelheidsdorf.

Ein 67-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW Golf aus Celle befuhr die Hannoversche Straße / K 84 in Fahrtrichtung Adelheidsdorf und geriet aufgrund Sekundenschalf mit dem PKW nach links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte das Fahrzeug mit zwei am Straßenrand befindlichen Straßenbäumen. Aufgrund des Aufpralls wurde der 67-jährige Celler Fahrzeugführer leichtverletzt, die 60-jährige Celler Beifahrerin schwerverletzt. Beide Personen wurden dem AKH Celle zur weiteren medizinischen Behandlung zugeführt.

Am PKW des 67-jährigen entstand Totalschaden, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit, die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 10.000,-EUR. zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme nicht.

Gegen den beschuldigten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA II, Zeitzer, PHK, EfÜ

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 17.06.2023 – 22:31

    POL-CE: Führen eines PKW unter Drogeneinfluss

    29225 Celle OT Heese (ots) - Am Samstag, 17.06.2034, gegen 19:00 Uhr, wurde ein Renault Clio im Bereich der Rostocker Straße in Celle durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Celle kontrolliert. Bei dem 36-jährigen männlichen Fahrzeugführer aus Celle stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass dieser offensichtlich unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ein durchgeführter ...

  • 16.06.2023 – 13:02

    POL-CE: 3-to Altmetall aus Gewerbegebiet entwendet

    Celle (ots) - Hermannsburg - In der Nacht vom 15.06 auf den 16.06.2023 ist es auf dem Grundstück eines Altmetallhändlers zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls gekommen. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaft sich zunächst Zutritt auf das Grundstück im Neulandring. Danach wurde in eine Lagerhalle eingedrungen und insgesamt 3-to Altmetall aus der Halle entwendet. Das erlangte Diebesgut ist auf ein ...