Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Wie verhalte ich mich in der Celler Fußgängerzone richtig? Unser Verkehrssicherheitsberater klärt mit der Kampagne #richtigistcool auf!

Celle (ots)

Die Fußgängerzone einer jeden Stadt ist Dreh- und Angelpunkt von Fußgängern, aber auch Radfahrer und E-Scooter verkehren in diesem Bereich. Da ist es nur naheliegend, dass es dadurch auch zu gelegentlichen Streitigkeiten unter den Verkehrsteilnehmern über die geltenden Verkehrsvorschriften in der Fußgängerzone kommt.

Die Weihnachtszeit und die Zeit zwischen den Jahren lockt besonders viele Passant: Innen in die Celler Innenstadt. Aus gegebenen Anlass klärt unser Verkehrssicherheitsberater, Karsten Wiechmann, nochmal über die geltenden Verkehrsregeln in der Celler Fußgängerzone am Beispiel der aufgestellten Verkehrsschilder im Zufahrtsbereich Westercellertorstraße auf. In seiner Botschaft an die Celler Bürger: Innen bittet er im Kontext der Verkehrssicherheitskampagne #richtigistcool um Beachtung der aufgestellten Verkehrsschilder und vor allem um gegenseitige Rücksichtnahme, insbesondere gegenüber Fußgängern. Und während gemäß der Beschilderung in der Westercellertorstraße Radfahrer die Fußgängerzone mit Schrittgeschwindigkeit befahren dürfen, müssen E-Scooterfahrer/-innen absteigen und schieben. Das ganze Video gibt es auf Facebook unter Polizei Celle zu sehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle -
Steffen Brümmer
Telefon: 05141-277-202
E-Mail: steffen.bruemmer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 27.12.2021 – 12:17

    POL-CE: Dreiste Hühnerdiebe an Weihnachten

    Bergen (ots) - Im Zeitraum vom 23.12.2021, 15 Uhr, bis 24.12.2021, 14:42 Uhr, wurde auf einem Grundstück in der Straße Hünenburg in 29303 Bergen, Kr. Celle, durch unbekannte Täterschaft ein Drahtzaun durchkniffen und zum Ärger des Geschädigten aus einem Stall 13 Hühner entwendet. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bergen unter 05051-47166-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen ...

  • 27.12.2021 – 12:05

    POL-CE: Vorfahrtverstoß führt zu Verkehrsunfall

    Bergen (ots) - Am Samstag, den 25.12.2021, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hermannsburger Straße in 29303 Bergen, Kr. Celle, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Um 15:00 Uhr befuhr eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Nissan Pixo die Hermannsburger Straße in Richtung Wohlde. Beim Verlassen dieser, um nach links in den Schwalbenweg abzubiegen, übersah die 58-Jährige einen entgegenkommenden 47-jährigen ...

  • 26.12.2021 – 09:05

    POL-CE: Garagenbrand

    Wietze-Hornbostel (ots) - In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag wurde der Bewohner eines Hauses im Wietzer Ortsteil Hornbostel durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Der Mann konnte von der Garage Feuer und Rauch aufsteigen sehen, er rief sofort die Feuerwehr. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte und die Polizei gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein Schornsteinbrand im Haus auf die benachbarte Garage übergegriffen hat. Rückfragen bitte an: ...