Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Tuning-Szene

POL-CE: Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Tuning-Szene
  • Bild-Infos
  • Download

29221 Celle (ots)

Am Freitagabend führten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Celle eine stationäre Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Tuning in der Celler Innenstadt durch. Es wurden gleich mehrere Verstöße geahndet.

In der Zeit von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 24 Fahrzeuge in der Kanzleistraße. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei sechs Fahrzeugen bauartbedingte Veränderungen festgestellt, die allerdings nicht von offizieller Stelle abgenommen worden waren. Dies hatte das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Zudem wurden sieben Verstöße im Zusammenhang mit der nicht vorschriftsmäßigen Verwendung der lichttechnischen Einrichtungen geahndet. Darüber hinaus wurde ein Fahrzeug, aufgrund defekter Bremsen, aus dem Verkehr gezogen und die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei Celle wird auch zukünftig anlassbezogene Kontrollen in der Autoposer- und Tuning-Szene durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle -
Steffen Brümmer
Telefon: 05141-277-130
E-Mail: steffen.bruemmer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 14.08.2021 – 05:45

    POL-CE: Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Trunkenheit

    29223 Celle (ots) - Am Samstag, 14.08.2021, gegen 05:00 Uhr, prallte ein 24 jähriger Fahrzeugführer aus Sülze mit seinem PKW VW Golf in einer leichten Linkskurve gegen eine Mauer in der Wittinger Straße. Trotz massiven Aufpralls des Fahrzeugs an der Mauer blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Unfallursächlich dürfte aufgrund der massiven Beschädigungen an PKW / ...

  • 14.08.2021 – 00:52

    POL-CE: Führen eines KFZ unter Alkohol-und Drogeneinfluss

    29331 Lachendorf (ots) - Am Freitag, dem 13.08.2021, wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle Alkohol-und Drogenkontrollen innerhalb der Ortschaft Lachendorf in der Zeit von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr durchgeführt. Gegen 20:00 Uhr wurde in der Wiesenstraße ein PKW Opel Vectra angehalten und eine entsprechende Fahrzeugführerkontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass der 43 jährige Mann aus ...