Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss und weiteren Straftaten

29328 Faßberg (ots)

Am Samstag, 05.06.2021, gegen 01:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bergen ein zügig fahrender E-Scooter innerhalb der Ortschaft Faßberg auf.

Bei der anschließenden Fahrzeugführerkontrolle wurde festgestellt, dass der 18 jährige Mann aus Faßberg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Bei der Durchsuchung seiner Person wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA 4, Zeitzer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 04.06.2021 – 21:42

    POL-CE: Kontrollmaßnahmen im Umfeld der Autoposer-Szene

    Celle (ots) - Die Polizei Celle hat in den heutigen Nachmittags- und Abendstunden eine stationäre Verkehrskontrolle auf der B 214 in Altencelle durchgeführt. Zielrichtung der Kontrollmaßnahmen waren Autoposer und ihre technisch veränderten Kraftfahrzeuge. Es wurden 83 veränderte Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt wurden 23 Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Zwei Kraftfahrzeugführern aus einem ...

  • 04.06.2021 – 12:56

    POL-CE: Brennende Autos in Unterlüß

    Unterlüß (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 01:30 Uhr, kam es nahezu zeitgleich zu drei Pkw-Bänden. Ein Jaguar und ein Nissan brannten in der Berliner Straße. Ein weiteres Auto, ein Volvo, brannte in der Straße Urwaldschneise. Die Fahrzeuge waren auf den jeweiligen Grundstücken abgestellt gewesen und wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Die ...