Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Durchführung von Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen im Bereich der Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Durchführung von Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen im Bereich der Polizeiinspektion Celle
  • Bild-Infos
  • Download

29221 Celle (ots)

Beginnend vom Mittwoch, 03.März 2021 bis Samstag, 06.März 2021, wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle, sowie durch den Landkreis Celle, Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen im Stadtgebiet Celle, durchgeführt.

Der Schwerpunkt der Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen lag im Bereich des Ortsteils Altencelle, sowie im Innenstadtbereich.

Insgesamt wurden 126 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wobei drei Fahrzeugführern aufgrund der stark erhöhten Geschwindigkeit ein Fahrverbot droht.

Ein 18 jähriger männlicher Fahrzeugführer aus Celle wurde dabei mit seinem PKW in einer 70 km/h Zone mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit in Höhe von 128 km/h gemessen.

Des Weitern wurden zehn Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Erzeugens unnötigen Lärmes eingeleitet. Letztere Maßnahme richtet sich gezielt gegen sogenannte "Autoposer", die mit ihren Kraftfahrzeugen stark beschleunigen, oder absichtlich Fehlzündungen und damit erhebliche Knallgeräusche verursachen.

Seitens des Landkreises Celle und der Polizeiinspektion Celle werden die Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen weiter intensiviert.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass auch bei Begehung scheinbar geringfügiger Verkehrsordnungswidrigkeiten die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zur Überprüfung und in Frage gestellt werden kann.

Polizeiinspektion Celle, ESD DA 1/VE, Zeitzer, PHK/Holz, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 05.03.2021 – 10:50

    POL-CE: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Wolthausen (ots) - Gestern gegen 10:20 befuhr eine junge Frau die B3 von Hassel in Richtung Wolthausen. Auf gerader Strecke überholte ein entgegenkommender Transporter einen Lkw. Abei verschätze er sich und ein Zusammenstoß konnte nur dadurch verhindert werden, dass die Fahrerin auf den Grünstreifen auswich. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Der Transporter war weiß mit Hannoveraner ...

  • 05.03.2021 – 08:54

    POL-CE: Ungewöhnliche Aktion in Bergen sorgt für Unklarheit

    Bergen (ots) - Die Einsatzmöglichkeiten eines abgebrochenen Wischerarms sind vermutlich sehr begrenzt. Was dürfte also jemanden in der Zeit von Samstag, den 27.02.2021, 20:00 Uhr, auf Sonntag, den 28.02.2021, 15:00 Uhr, dazu bewegt haben, einen solchen am Knickgelenk der Frontscheibe eines in der Karlsruher Straße abgestellten Pkw Audi abzubrechen und sodann mitzunehmen? Wer Antwort auf diese Frage geben kann, möge ...