Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Angetrunken mit zwei Kindern im Auto vor der Polizei geflüchtet

Celle (ots)

Gestern am späten Abend, kurz vor Mitternacht, fiel einer Polizeistreife ein Audi auf, der zügig durch die Dasselsbrucher Straße fuhr.

Die Beamten entschlossen sich, den Wagen zu kontrollieren und fuhren in Richtung Dasselsbruch hinterher. Plötzlich gab der Fahrer Vollgas und verschwand kurzfristig sogar aus dem Sichtbereich der Beamten.

In Großmoor holte der Streifenwagen den Audi ein. Das Haltesignal sowie Blaulicht ignorierte der Fahrer und fuhr weiter.

Auf der Landstraße dürfte der Audi nach Feststellungen der Beamten mit ca. 200 km/h gefahren sein.

Hier wären 100 km/h erlaubt gewesen.

In Adelheidsdorf schließlich konnte der Wagen gestoppt werden. Der Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus Adelheidsdorf, war nicht allein im Wagen.

Neben seinem volltrunkenen Beifahrer saßen die 10 und 13 Jahre alten Kinder des Fahrzeugführers auf dem Rücksitz. Der Fahrer selber stand ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol. Er "pustete" nahezu 1,0 Promille.

Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 12.03.2020 – 15:22

    POL-CE: Elektroroller aus Wochenendhaus gestohlen

    Thören (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Elektrotoller aus einem Wochenendhaus gestohlen. Der oder die Täter brachen in das Haus in der Neuen Waldstraße ein und überwandten das Lenkradschloss des Rollers, den sie daraufhin aus dem Haus schieben konnten. Wie und wohin der Roller abtransportiert wurde ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen unter Tel.: 05143/66772-0 entgegen. ...

  • 12.03.2020 – 15:01

    POL-CE: Zeugen zu Einbruch in Autohaus gesucht

    Neuenhäusen (ots) - In der Nacht zu heute brachen Unbekannte gegen 1 Uhr in ein Autohaus in der Hannoverschen Heerstraße Ecke Planckstraße ein. Im Inneren wurden sämtliche Räume betreten und die Kasse gewaltsam geöffnet. Anschließend flüchteten sie aus dem Gebäude, nachdem der Alarm auslöste. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter Tel.: 05141/2770 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.03.2020 – 15:00

    POL-CE: Diebespaar mit Rollstuhl

    Groß Hehlen (ots) - Eine Frau hat am Dienstagmittag ihre Handtasche in einem Einkaufsmarkt in der Straße Zur Hasselklink für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt gelassen. Als sie die Tasche wieder an sich nehmen wollte, war sie verschwunden. Noch während der Nachfrage im Kassenbereich drängte sich eine Frau, die einen Mann im Rollstuhl schob, an ihr vorbei. Eine Nachsuche im Markt verlief ohne Erfolg. Bei der Auswertung der Videoaufzeichnung durch den Ladendetektiv ...